Audio Treiber
Hallo zusammen
Wir haben auf grund eines virus in unserer schule kein audio gerät mehr!
Wie und wo können wir im internet einen audiotreiber finden und wie instalieren wir diesen? Asus und Acer Laptops.
Liebe grüsse Deborah und Marion
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 07.11.2019, 15:51 Options
In der Schule? Schullaptops?
Naja, Sound kommt wohl durch den richtigen Treiber wieder. Solltest mal den Admin/Lehrer fragen...
(welcher Treiber nun genau kann man schwer sagen, da sowohl Asus als auch Acer mehr als nur ein Laptopmodel draussen haben) ;-)
Antwort 2 von sunneschii vom 07.11.2019, 18:24 Options
Nein es sind unsere eigenen LapTops! Aber wir haben die Viren mittles USB - Stick übertragen.
Habe verschiedene Treiber gefunden, aber schaffe es nicht, diese einzugenen!
Gruss
Antwort 3 von TNT vom 07.11.2019, 19:41 Options
du musst auch ganz sicher sein, dass die alten trieber nicht mehr auf deinem rechner sind
also schau mal bei systemsteuerung ----software----- ob da nicht noch deine alten treiber drauf sind, sonst kannst keine neuen draufmachen, glaub ich zu mindest
greeze
TN
Antwort 4 von kunigunde vom 07.11.2019, 19:47 Options
systemwiederherstellung!!!!
Antwort 5 von master.tux vom 07.11.2019, 19:51 Options
systemwiderherstellung? damit auch ja der virus wieder mit hergestellt wird?
normalerweise killt man bei einem virus alle wiederherstellungspunkte, bereinigt das system und legt frisch an. viele wundern sich nämlich, dass sie den virus gelöscht haben und dann ict er plötzlich wieder da. aber woher nur ???
ihr mädels:
installiert das tool everest oder siw auf dem notebook. damit könnt ihr auslesen, was ihr für ein audiogerät habt und wisst dann auch, welche treiber ihr braucht.
Antwort 6 von kunigunde vom 07.11.2019, 19:54 Options
Zitat:
systemwiderherstellung? damit auch ja der virus wieder mit hergestellt wird?
datum vor dem virus du witzbold.
nicht alle viren reaktivieren sich aus den systemwiederherstellungspunkten!!!!!
und wenn das bei der torte hier so wäre, wäre es schon passiert, gelle!!!!
Antwort 7 von sunneschii vom 08.11.2019, 17:35 Options
Danke euch für die Ratschläge! Mir fehlt nur das Audiogerät...alle anderen Treiber sind noch installiert. Wenn ich eine Systemwiederherstellung vornehme...was passiert dann mit all meinen Dateien & Programmen! Musik, Spiele i-tunes usw. bleibt das alles wie es war? Oder wird da irrgenwie was gelöscht?
Merci Schöns tägli. GLG
Antwort 8 von dummchen vom 08.11.2019, 17:50 Options
hallo sunneshi,
Zitat:
was passiert dann mit all meinen Dateien & Programmen!
es gehen keine kürzlich bearbeiteten Dateien verloren.
Nach der Auswahl eines Punktes erscheint erst noch ein Hinweis, bevor es wirklich losgeht ;-)
Wenn du ein Programm
nach dem von dir gewählten Wiederherstellungspunkt installiert hast, so mußt du dieses Programm neu installieren.
Aber grundsätzlich: Datensicherung (hin und wieder) schadet nie.
Gruß
dummchen