Bios Flash bei Laptop
Hallo Zusammen! ich besitze einen Acer Aspire 8930g Laptop
diesen Benutze ich neuerdings unter Vista Home Premium 64 bit. nun meine Frage wie bekomme ich ein neues Bios drauf bzw. woher .
Intel Core 2 Duo P8400(2.26 Ghz)
GeForce 9700M GT
4GB DDR 3
320 GB SATA Festpl.
Windows Vista Home Premium 64 bit !
Danke im Vorraus für eure Hilfe .
Antwort schreiben
Antwort 1 von schwoab vom 19.11.2020, 20:56 Options
Antwort 2 von atropos vom 19.11.2020, 21:02 Options
Hallo . ja dort war ich schon, aber nichts gefunden was mir weiter helfen könnte
Antwort 3 von Chris2134 vom 19.11.2020, 21:40 Options
Hallo atropos,
si wie ixh das sehe, bietet Acer derzeit kein BIOS-Update für Dein Modell an.
Das ist übrigens bei Laptops keine Seltenheit. Hier sind die Zyklen, in denen ein BIOS-Update herauskommt, viel länger als bei Desktop-PCs.
Das macht auch Sinn wenn man ja bedenkt, daß BIOS-Updates hauptsächlich Hardwareinkompatibilitäten beheben sollen. Bei Notebooks wird ja normalerweise nichts an der Hardware verändert.
Gruß
Chris
Antwort 4 von atropos vom 19.11.2020, 21:46 Options
hallo. naja mir ging es nur darum da der laptop mit der 32 bit version ausgeliefert wurde und ich jetzt die 64 bit version benutze . aber trotzdem danke für eure bemühungen !
Antwort 5 von franky1909 vom 19.11.2020, 22:31 Options
Hallo,
warum sollte Deiner Meinung nach ein Bios-Update notwendig sein, viel wichtiger für Dich wäre erstmal die Verfügbarkeit aller Treiber und der zu testene ordentliche Betrieb mit den Treibern.
Dann stellt sich die nächste Frage, nämlich ob Deine verfügbare Software den Ansprüchen eines 64-Bit-System gerecht wird und so kommt Eines zum Anderen dazu.
Ich würde Dir raten, beim ausgelierten Zustand zu bleiben und den Hinweisen im Netz zum optimalen Betrieb regelmässig verfolgen.
Gruss Frank