Übersetzungs-Popups beim Firefox abstellen?
Guten Abend,
seit einiger Zeit benutze ich den F. an Stelle des IE. Ich finde ihn auch ganz primar.
Allerdings stört mich, dass oft, wenn der Cursor irgendwo nur eine Sekunde steht, kleinen Blasen mit Übersetzungen aufscheinen. Das ist nicht nur überflüssig, sondern auch lästig, weil dabei fast immer verdeckt wird, was ich lesen möchte.
In den Optionen habe ich vergeblich gesucht. Weiss jemand, wie man das abstellen kann?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 18.11.2020, 18:23 OptionsLösung
Mein FF macht das nicht. Welche Version verwendest du. Kann es sein das du die google Toolbar installiert hast? Dann: rechts neben der Schaltfläche "Übersetzen" auf den Dropdownpfeil - "Wort-Übersetzung aktivieren" -> deaktivieren, oder direkt in der Toolbar auf die Schaltfläche "Optionen" -> Kontrollkästchen neben "Wort-Übersetzung" deaktivieren.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von DamianR vom 18.11.2020, 18:29 Options
Das kann zum Beispiel von der Google Toolbar kommen.
Wenn du diese drauf hast, entweder deinstallieren oder die "Wort-Übersetzung" deaktivieren.
Antwort 3 von DamianR vom 18.11.2020, 18:30 Options
oh je, bin ich langsam :-)
Hallo, und vielen Dank für die Antworten - sie scheinen geholfen zu haben.
Die Version ist übrigens 3.0.4, und den GT habe ich nicht bewusst installiert - der ist wohl einfach so mitgekommen (oder ich habe nicht aufgepasst). Die zugehörige Icon-Leiste hatte ich bereits ausgeblendet, weil ich es hasse, wenn der Bildschirm mehr als unbedingt nötig zugekleistert ist.
So eine Funktion mag ja gut und schön sein - sie standardmässig zu aktivieren halte ich aber für eine Unverschämtheit.