online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Gunpowder vom 17.11.2020, 22:33 Options

DECT-Telefon wieder mit mit der Standard Basisstation verbinden

Hallo Leute :)

Ich hab hier ein kleines Problem, und zwar hatte ich meinen DECT Telefon mit FritzBox (7270) schnurlos verbunden. Hat super geklappt, bloß ich will dass das Teil wieder mit meiner Standart Basis fungiert und nicht mit der Fritzbox. Doch wie mach ich das? Wenn ich versuche das Telefon wiederherzustellen (per menu) dann denkt das Telefon immernoch dass die Fritzbox die Standart ist und sagt "Nicht Verfügbar" (logischerweise, weil Fritzbox sone Funktion net kennt sondern nur die Standart Basis).
Wenn ich doch versuche wieder ne DECT Verbindung mit Basis herzustellen dann brauch ich ja diese 4 stellige pin, aber die steht nirgens. Somit hab ich nur die Möglichkeit die Fritzbox als verbindng zu nehmen. Was kann ich tun? Eine Resettaste hat das Telefon und Basis net.

Das Telefon heißt DECT8049 von Audioline. In Handbuch (http://www.audioline.de/pdf//BADECT8049210305.pdf) konnte ich leider nichts finden. Bitte helft mir.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Chris2134 vom 17.11.2020, 23:28 Options

Hallo Gunpowder,

also die mir bekannten Telefonmodelle haben im Auslieferungszustand immer die PIN 0000 vergeben. Versuche es doch einmal damit.

Gruß
Chris

Antwort 2 von Gunpowder vom 18.11.2020, 19:44 Options

Nein, bringt leider nix. Sucht und sucht und sucht. findet nix. Was kann ich nocht tun?

Antwort 3 von Gunpowder vom 20.11.2020, 19:08 Options

Weiß keiner was ich tun könnte? Der Opa wird schon psychisch krank dass seine basic klingelt aber das Telefon ist still. Dann drückt er ständig auf den grünen Knopf und schreit 30 mal Haaaaallooooo. Das nervt voll. Bitte helft mir

Antwort 4 von kalauer1960 vom 20.11.2020, 19:41 Options

Hallo,

also das Teil wird per Tasteneingabe resettet. Schau Dir mal genau die Beschreibung an, da steht der Code haarklein drinn. So ein Problem hatte ich auch dieses Jahr.

Antwort 5 von Gunpowder vom 20.11.2020, 19:52 Options

Sry, ich konnte sowas nicht im Handbuchn nicht finden :( kannst du bitte den Code sagen?

Antwort 6 von Gunpowder vom 20.11.2020, 20:24 Options

Ah hab da etwas gefunden. Aber verdammt, der Code ist anscheinend geändert worden :( wie soll ich den Code der Basistation rücksetzen, son kaff^^ weiß wer wie ich das machen kann?

Antwort 7 von kalauer1960 vom 20.11.2020, 20:29 Options

Hallo,

tut mir leid, aber wenn es nicht in der Bedienungsanleitung steht kann ich nicht weiterhelfen, meine Telefone waren Binaton.

Also irgendwie müßen die Telefone ja programmiert werden und in diesem Wust von Codes muß auch der für das Resetten stehen. Hast du mal versucht den Support anzumailen?

Antwort 8 von kalauer1960 vom 20.11.2020, 20:32 Options

Hallo,

hab mir das Handbuch heruntergeladen. Auf Seite 28 steht etwas über das Rücksetzen des Telefons, hast du das auch probiert?

Antwort 9 von Gunpowder vom 20.11.2020, 20:34 Options

Jo hab ich vor ner Stunde gemacht, aber da wusste ich noch garnicht wie man Anmeldet. Jetzt muss ich wohl warten bis die mir antworten und dann frag ich zurück wie ich den Code reseten kann.

Danke für Help :) hoffenlich hab ich die Sache hinter mir. THX :]

Antwort 10 von Gunpowder vom 20.11.2020, 20:37 Options

Zitat:
Hallo,

hab mir das Handbuch heruntergeladen. Auf Seite 28 steht etwas über das Rücksetzen des Telefons, hast du das auch probiert?

Das funkt leider nicht, weil das Mobilteil die FrittBox als Basis sieht und nicht die von Audioline :( schad.

Antwort 11 von kalauer1960 vom 20.11.2020, 23:26 Options

Hallo,

also ein Erfahrungswert: such irgendwo am Telefon ein kleines Loch wo gerade eine Stecknadel reinpasst. Dann dort 10 sec. eine Nadel reinstecken und beten. Vorher die Akkus aus dem Gerät nehmen.

Dann die Fritz!Box vorrübergehend deaktivieren und das Telefon rauslöschen.

Jetzt versuchen neu einzurichten. Ich glaube nicht das man das Telefon nicht resetten kann, vielleicht ist der Code nur über die kostenpflichtige Hotline zu bekommen.....

Antwort 12 von Gunpowder vom 20.11.2020, 23:51 Options

Zitat:
such irgendwo am Telefon ein kleines Loch wo gerade eine Stecknadel reinpasst. Dann dort 10 sec. eine Nadel reinstecken und beten. Vorher die Akkus aus dem Gerät nehmen.

Danke für deine Antwort. Ich werds morgen (nochmal) suchen. Aber ich versteh nicht was es für ein Sinn hat die Akkus rauszunehmen. Dann nützt doch das drücken in dem loch nix oder etwa doch?

Und wieso sollte ich das am Mobilteil machen? Der Code der BASIS ist ist vergessen worden.

Werd mal kucken was sich machen lässt und mal schaun ob mir Audioline antworten wird...hoff ich mal :) bis denne.

Antwort 13 von yahman vom 21.11.2020, 00:42 Options

in der fritzbox unter erweiterte einstellungen / dect des schnurlose löschen

dann geh seite 31 (9.4.1) deiner anleitung durch

gruss yahman

Antwort 14 von kalauer1960 vom 21.11.2020, 06:44 Options

Hallo,

yahmann hat natürlich recht, das betreffende Telefon sollte in der Fritz!Box gelöscht sein, das übersieht man gerne ;-)

Wenn ein Gerät einen kleines Festspeicher hat um Einstellungen zu speichern kann man diesen durch das Drücken eines Schalters oft löschen. Die Akkus nimmt man dabei raus um zu verhindern dass die Infos noch irgendwo in einem flüchtigen Speicher stehen. Ist einfach aus der Praxis.

Antwort 15 von Gunpowder vom 21.11.2020, 15:41 Options

Ne Audioline sagt es gibt keine resetfunktion bei der Basis. Son kack :(, also jetzt ist sozusagen die box hin....

Antwort 16 von kalauer1960 vom 23.11.2020, 17:24 Options

Hallo,

was passiert denn wenn Du die Fitz!Box einfach mal abschaltest, die Basisstation an das Telefonnetz hängst, die Akkus entfernst, etwas wartest, die Akkus wieder einsetzt? Geht es dann?