online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Spoken vom 18.05.2020, 11:32 Options

Handy als Basisstation? Und Zweittelefon?

Hallo Community,

ich habe ein SonyEriccsonK880i Handy mit HomeZone von O2. Das länger telefoniren zu Hause finde ich mit diesem Handy unbequem. Gibt es eine Möglichkeit ein zweites Telefon mit darüber laufen zu lassen? Ich habe echt keine Ahnung, da ich ja vermute dass das abhängig ist von der Sim-Karte oder?

Vielen Dank

Spoken

Antwort schreiben

Antwort 1 von SoundiOC vom 18.05.2020, 11:39 Options

Hi,

das was Du suchst, kennst Du bestimmt schon, aber vermutlich unter einem anderen Namen :).

Suche nach Autotelefon, Headset oder Freisprecheinrichtung. Alle diese drei Begriffe bezeichnen Vorrichtungen, die das Handy als Kommunikationsmittel nutzen, jedoch mit einem höheren Gesprächskompfort und geringerer Strahlenbelastung.

Antwort 2 von steffen2 vom 18.05.2020, 11:43 Options

von Siemens gab es früher mal Basisstationen die Festnetz und Handy gekoppelt haben.
Die haben sich aber nicht durchgesetzt.

Ich würde dir ein Bluetooth-Headset vorschlagen falls dein Telefon das unterstützt.
Da kannst du dann bis zu 10 Meter vom Telefon entfernt Anrufe annehmen - und Modell-abhängig auch über Sprachwahl beginnen

Gruß Steffen

Antwort 3 von Spoken vom 18.05.2020, 12:27 Options

Genau das habe ich mir auch gedacht...aber weder Freisprecheinrichtung noch Headset finde ich gut...eigentlich will ich ein ordentliches Telefon womit sich auch längere Telefonate bewerkstelligen lassen.

Antwort 4 von steffen2 vom 18.05.2020, 13:12 Options

also mit guten Headsets (über 50 Euro) kann man auch mehrere Stunden am Stück sprechen, die sind auch bequem. Und man hat beide Hände frei.

Gruß Steffen

Antwort 5 von sutadur vom 18.05.2020, 13:18 Options

Zitat:
eigentlich will ich ein ordentliches Telefon womit sich auch längere Telefonate bewerkstelligen lassen.

Na ja, dann kauf Dir ein Festnetztelefon nach Wunsch und ein GSM-Gateway dazu, z.B. sowas wie die Sagem RL300.