Mein PC fährt nichtmehr hoch
Hallo!
Als ich das letzte Mal meinen PC heruntergefahren habe, bin ich aus versehen zu schnell auf den Ausschalter meiner Mehrfachsteckdose gekommen. Die Stromzufuhr war also unterbrochen, kurz bevor der PC komplett heruntergefahren war.
Wenn ich den Rechner nun wieder hochfahren möchte kommt immer ein Bildschirm, bei dem ich eines der folgenden Felder auswählen kann:
- Abgesicherter Modus
- Abesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
- letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
- Windows normal starten
Jedoch bei allen dieser Möglichkeiten fährt er nur bis zum Windows Logo hoch, dann blitzt kurz ein blauer Bildschirm, mit etwas Text darauf (kann ich allerdings nichts lesen, geht zu schnell) auf und der Rechner startet wieder ganz von vorne.
Ich hoffe jmd kann mir helfen...
Mit freundlichem Gruß, Michael
Antwort schreiben
Antwort 1 von 4oth vom 17.11.2020, 13:58 Options
Mmmmh Daten extern Sichern und Windows neu draufspielen wird das Beste sein. Andernfalls höchstens Windows-CD einlegen und auf Windows reparieren iwo gehen...
Ansonsten siehts denk ich mal relativ schlecht für dich aus, und von Windows reparieren halte ich selbst recht wenig....
Aber an sich ist Formatieren + Windows draufspielen + Alle Programme neu installieren nicht weiter schlimm.
LG
Antwort 2 von Moll vom 17.11.2020, 14:33 Options
He..
Pc mal ganz vom Strom trennen .(Stecker aus der Steckdose und dann wieder einstecken).Und dann noch mal im abgesicherten Modus hochfahren.
Schönen Tag....M.....
Antwort 3 von Mati vom 17.11.2020, 14:36 Options
Hallo........
PC mit der Windows CD reparieren.
Gruß,,,,,M.......
Antwort 4 von Michaels_Problem vom 17.11.2020, 15:33 Options
Ok danke euch, werde das mal versuchen.