Was erlauben Lutz Heilmann?
Ich hab keine Ahnung wer das ist oder was der will. Aber mich tut der einfach nur nerven der Typ! Sorry meine Meinung.
Antwort schreiben
Antwort 21 von NichtEingeloggt vom 16.11.2020, 18:27 Options
das opfer wird zum täter...unglaublich! gehts eigentlich noch??
schaltet mal eure köpfe ein:
ein DEUTSCHES GERICHT hat entschieden, dass die behauptungen in der tat UNWAHR sind.
punkt aus. sonst niemand.
sind jetzt alle DEUTSCHEN RICHTER...
DDR-anhänger oder KOMMUNISTEN oder SOZIS oder PDS-anhänger oder EX-STASI-MITARBEITER??
WIKIPEDIA hat sich geweigert, die passage über den herrn zu ändern, daher musste sie KOMPLETT geschlossen werden.
nur weil wikipedia weiterhin zu erreichen ist, heisst es noch lange nicht, dass sie auch im recht sind.
ich finde es unerhört, jemanden so unqualifiziert anzugreifen, der millionen von deutschen bürgern -mehr schlecht als recht- im bundestag vertritt, nur weil er sich für sein recht einsetzt.
er hat sich ja nicht gegen einen blog oder ähnliches zur wehr gesetzt, sondern gegen eine mittlerweile auf der ganzen welt bekannte und leider beliebte *Z*en-enzyklopädie, deren "macht" im internet bedauerlicherweise zu groß ist. und nur wegen diesem potenzial hat er sein recht durchgesetzt.
ob CDU CSU SPD FDP PDS etc... oder max mustermann... oder hilde höschenrunter.... jeder hat ein recht in deutschland, sich gegen unwahre aussagen zur wehr zu setzen.
ARMES deutschland!
http://www.focus.de/digital/internet/wikipedia-sperre-heilmann-kapi...
Antwort 22 von Zemmel vom 16.11.2020, 18:54 Options
Moin!
Natürlich steht es Herrn Heilmann frei, sich gegen unwahre Äußerungen zur Wehr zu setzen.
Allerdings frage ich mich, ob er sich mit dieser - meiner Ansicht nach völlig überzogenen - Aktion nicht einen Bärendienst erwiesen hat.
Gruß
Klaus
Antwort 23 von verfueger vom 16.11.2020, 19:55 Options
Zitat:
ein DEUTSCHES GERICHT hat entschieden, dass die behauptungen in der tat UNWAHR sind.
ach herrje, was für ein Unsinn! Eine
einstweilige Verfügung gegen oder für etwas besagt so gut wie gar nichts darüber, ob man in der Hauptverhandlung - die dann noch folgen soll - Recht bekommt.
Antwort 24 von moktar vom 16.11.2020, 22:29 Options
Antwort 25 von moktar vom 16.11.2020, 22:34 Options
Antwort 26 von Chris2134 vom 16.11.2020, 23:47 Options
Ich denke, daß Herr Heilmann mit dieser Aktion einen äußerst gekonnten politischen Selbstmord begangen hat.
Denn wer hätte sich schon wirklich für den Wikipedia-Eintrag interessiert? Der Bekanntheitsgrad von Herrn Heilmann war vor dieser Verfügung nicht gerade hoch.
Nun hat er aber, durch diese völlig unbedachte Aktion, die gesamten Medien auf seine Vergangenheit, ob nun wahr oder nicht, aufmerksam gemacht.
Und wie leicht aus dem Medienecho herauszuhören ist, stellt sich die Mehrheit empört gegen ihn.
Was hat er also mit dieser Sperre erreicht?
Wikipedia.de ist weiterhin unter allen anderen Domains zu erreichen. Die Aktion an sich hat also überhaupt keinen positiven Effekt für ihn.
Im Gegensatz hat er sich damit aber selbst einen enormen Schaden für sein politisches Imgae zugefügt. Weit mehr als es ein Wikipedia Artikel hätte jemals bewirken können.
Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Chris
Antwort 27 von KJG17 vom 17.11.2020, 01:19 Options
Hallo Josh,
unabhängig davon, wie groß mein Anteil als Ex-DDRler daran war, dass Herr Heilmann seiner ursprünglichen Berufung nicht mehr folgen kann, mir persönlich ist kein Nicht-DDRler bekannt, der daran irgendwie mitgewirkt haben könnte. Ganz im Gegenteil, Herr Heilmann wurde erst durch die Wähler in Schleswig-Holstein in seine heutige Position gehoben, was ihm mit seiner Vergangengheit vermutlich nicht einmal in den absoluten Ostalgie-Regionen der ehemaligen DDR möglich gewesen wäre.
Dass solch ein 'Missgeschick' passieren konnte wird vermutlich daran liegen, dass sich eigentlich nie ein WESSI tatsächlich dafür interessiert hat, wie es den OSSIs wirlich ging. In diesem Fall wäre solch eine Wahl in den schon etwas senilen Bundesländern mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr möglich gewesen.
Gruß
Kalle
Antwort 28 von Arno_Nym vom 17.11.2020, 10:48 Options
@KJG17
Chapeau! ;o)
Arno
Antwort 29 von hans889 vom 22.11.2020, 12:26 Options
Sonett (für und gleichzeitig gegen Lutz Heilmann)
Es darf doch bitt'schön nichts das Licht erblicken,
was es zu scheuen hat aus Unverstand,
er legt sich an mit den entfernten Cliquen,
und läuft ganz nebenbei gegen die Wand.
Das Volk kam gegen ihn in frechen Aufstand,
den einen Zugang er ihm dreist entnahm,
er war nicht einmal einen Tag im Feindsland,
schon wurden seine Waffen stumpf und lahm.
Sowohl den Mann als Heil verspricht der Name,
den niemand kannte, bis er sich vertat;
zur Seite stand ihm dabei keine Dame,
weil er's nicht zulässt, nicht mal ihren Rat.
Die Lehre zieh' er und sei drauf erpicht:
Hör auf die Damen, dann passiert das nicht!
:-) Hans