Was erlauben Lutz Heilmann?
Ich hab keine Ahnung wer das ist oder was der will. Aber mich tut der einfach nur nerven der Typ! Sorry meine Meinung.
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 16.11.2020, 07:22 Options
Moin Josh,
was ist dir
daran unklar?
Gruß
Kalle
Antwort 2 von hans889 vom 16.11.2020, 08:10 Options
Hi joshua,
der Heilmann, der für seinen Namen nichts kann, ist halt ein besonderes Kaliber. Wenn du in die Wikipedia willst, musst du vorläufig
diesen Link nehmen.
Willst du dich über die ganze Sache informieren, die bis 2005 zurückreicht, dann kannst du das
hier tun.
Gruß Hans
Antwort 4 von Joshuan vom 16.11.2020, 10:44 Options
@KJG17 Danke ich habs nur kurz bei heise drübergelesen. Weil es interessiert mich nähmlich nicht. Ich will es gar nicht wissen. Geauso wenig ob Hotelerben ohne Unterhose rumlaufen. "wikipedia.de" kann ich auswendig tippen (weil ich bin kein 10 Finger schreiber) weil ich brauch es oft. Aber seit Tage kommt nur Fehler oder Juristengeschwätz. Es nervt mich wie Sch.wein!!!! Sorry ich dachte vielleicht auch andre. Aber anscheinend nicht. Was will der Typ eigentlich? Das jeder weiss er hat ein SMS Problem oder so? Ich wette jeder wo das lesen tut denkt sich sowieso das Voruteil das er es war mit der SMS. "Es wird schon was dran sein" ich wette das denkt jeder oder? Egal ob es stimmt oder nicht er hat es geschafft! *augenverdreh*
@hans889
"die bis 2005 zurückreicht"
OMG ich dachte das war der tote Hacker. Egal.
Antwort 5 von sutadur vom 16.11.2020, 11:24 Options
Zitat:
Danke ich habs nur kurz bei heise drübergelesen. Weil es interessiert mich nähmlich nicht. Ich will es gar nicht wissen.
Na, dafür machst Du hier aber ganz schön die Welle.
Zitat:
Es nervt mich wie Sch.wein!!!!
Das gilt übrigens auch für Beiträge wie Deine, die komplett ohne Kommata verfasst werden.
Antwort 8 von Joshuan vom 16.11.2020, 12:02 Options
Ja sorry aber Kommaregeln sind aber auch nicht einfach. :-(
Antwort 9 von sutadur vom 16.11.2020, 12:04 Options
Zitat:
Die Geister, die er rief, die wird er nicht mehr los. Da hat sich einer einen Jux gemacht:
Jau, aber dass muss nur die Richtige sehen, dann kann sowas mächtig ins Geld gehen ...
Antwort 10 von sutadur vom 16.11.2020, 12:37 Options
Außerdem war es nicht der genannte Herr selber, der Wikipedia "abgeschaltet" hat, sondern ein Gericht. Das ist ein (wesentlicher) Unterschied. Und dass eine Person dagegen vorgeht, wenn Lügen über sie verbreitet werden, kann ihr nicht ernshaft vorgeworfen werden.
Antwort 11 von Belsen vom 16.11.2020, 12:43 Options
Was mich daran etwas stört ist, daß die Gerichte sicher nicht so schnell reagiert hätten, wenn klein Erna sich gegen unstimmige Einträge hätte wehren wollen.
Und ob diese Einträge unstimmig waren, wird sich erst in den nächsten Wochen/Monaten herausstellen. Gerade habe ich gelesen, daß es dem Kläger nicht um die Einschränkung der freien Meinungsäußerung geht, sondern er die einstweilige Verfügung sofort stoppt, wenn ein paar Einträge entfernt werden, die ER für falsch hält.
Ich denke mal, auf darauf kann und sollte man sich einigen.
Gruß
Antwort 12 von Drugtor vom 16.11.2020, 13:06 Options
Ein einfacher Vertipper hilft auch ;o)
http://www.wi
ckipedia.de/
Zitat:
Und dass eine Person dagegen vorgeht, wenn Lügen über sie verbreitet werden, kann ihr nicht ernshaft vorgeworfen werden.
Doch. Weil ja wohl eine Sperrung/Löschung des/der relevanten Einträge gereicht hätte. Aber die alten Genossen schießen ja schon immer gern volle Breitseiten ab.
Hoffentlich liest das mein Parteisekretär nicht... Naja, zum Glück ist Bautzen II ja geschlossen.
Drugtor
Antwort 13 von Sue vom 16.11.2020, 13:10 Options
Zitat:
Es nervt mich wie Sch.wein!!!! Sorry ich dachte vielleicht auch andre.Aber anscheinend nicht.
Das Suchplugin im Firefox funktioniert nach wie vor tadellos. Auch über Google kann man problemlos auf die deutschen Wikiinhalte zugreifen. Und selbst wenn man die Adresse jedes Mal eintippt sehe ich kein großes Problem darin, dass "de" an den Anfang zu setzen und hinten durch "org" zu ersetzen.
Das macht zwar die Angelegenheit nicht weniger lächerlich, minimiert aber den Ärger für den Nutzer.
Antwort 14 von Belsen vom 16.11.2020, 13:10 Options
Ja, man wundert sich, wie dünnhäutig einige Ex-DDRler sind, wenn so ein Thema auf das Tablett kommt.
Leider werden sich die Fronten weiter verhärten, weil Dritte (!)mittlerweile Strafanzeige gegen die Verursacher der Einträge erstattet haben.
Die Linken halten sich selber für tolerant und diskussionsfähig.
Hier aber zeigt sich, daß eskaliert, was eigentlich in einem netten Gespräch hätte geklärt werden können.
2009 ist Wahljahr.
Immer daran denken.
Gruß
Antwort 15 von sutadur vom 16.11.2020, 13:17 Options
Zitat:
Doch. Weil ja wohl eine Sperrung/Löschung des/der relevanten Einträge gereicht hätte.
Nein. Denn die Art und Weise mag zwar streitbar sein, nicht aber,
dass die Person dagegen vorgeht.
Zitat:
Hier aber zeigt sich, daß eskaliert, was eigentlich in einem netten Gespräch hätte geklärt werden können.
Na ja, wenn man mal ehrlich ist, wird man sich ausmalen können, dass das nichts gebracht hätte. Wikipedia hätte sich auch erstmal auf die Seite der Nutzer gestellt und Beweise verlangt.
Antwort 16 von Belsen vom 16.11.2020, 13:22 Options
Ok, wenn Wiki-Admins nicht mitmachen und auf "stur" schalten, der Betroffene andere Maßnahmen ergreifen mußte, dann ist es eben so. Schade eigentlich.
Die juristische Lösung sollte immer das letzte Mittel sein, um Meinungsverschiedenheiten zu klären. Ich denke sogar, ein Politiker hat noch mehr Einfluß auf die Gegebenheiten, als klein Erna es hat. Umso mieser das Geschehen.
Jetzt wird Wiki noch mehrere Wochen Spaß- und Offline-Freuden haben.
Und die Strafanzeigen machen es nicht besser.
Gute Nacht, armes Deutschland.
Gruß
Antwort 17 von Drugtor vom 16.11.2020, 13:23 Options
Naja, vielleicht ist das ja auch nur ein toller PR-Gag? Besser kann man ja gar nicht auf sich als Bundestag-Hinterbänkler aufmerksam machen.
Merke: Hauptsache Publicity. Wenns keine positive gibt, dann wenigstens negative.
Zitat:
...wie dünnhäutig einige Ex-DDRler sind
Ex-MfS-Mitarbeiter bitte. Nicht Ex-DDRler. Dies ist keineswegs deckungsgleich, auch wenn das manche Wessis über die Ossis denken ;o)
Drugtor
Antwort 18 von Joshuan vom 16.11.2020, 14:56 Options
@Sue
Danke für den Tipp mit dem Plugin. Ich probier das aus! :-)
Antwort 19 von Belsen vom 16.11.2020, 15:03 Options
@Drugtor
Sicher hast Du recht.
Ich kenne mich zu wenig in Sachen DDR aus, kenne die Empfindlichkeiten kaum.
Wer selber nie in so einem System hat leben müssen, sollte sich in der Tat zurückhalten. Man kann eben nicht nachfühlen, wie es den Menschen damals gegangen ist, unter welchen Zwängen sie gehandelt haben.
Als Westler kann man da sicher nicht mitreden.
Gruß
Antwort 20 von Drugtor vom 16.11.2020, 17:34 Options
Letzter Stand:
Wikipedia-Sperre: Bundestagsabgeordneter HeilmannIn der öffentlichen Wahrnehmung wird das Image der Linken durch diese Aktion aber trotzdem einen ziemlichen Schaden davongetragen haben.
Nicht daß mich das allzu traurig stimmen würde, aber es sind ja dort nicht alle so borniert wie Heilmann.
Drugtor