Frage zum Podcast-Angebot
Hallo
Ich habe die Vorstellung das ich mich von TV-Sendezeiten etwas unabhängiger machen könnte wenn ich diese Sendungen im Internet ansehe oder als Datei auf meinen PC herunterlade.
Wenn ich die Seiten von 3Sat z.B. durchblättere dann finde ich auch Dateien die mich interessieren aber irgend wie ist mir das Suchen im Internet bei den jeweiligen Sendern zu umständlich.
Wie orientiert man sich wenn man sehen will was alles an Videodateien von TV-Sendern existiert.
Gibt es da Übersichts-Seiten von Video-Aufzeichnungen der Sender.
(öffentlich-rechtlich, privat)
Auch habe ich mal gesehen das da über einen RSS-Feeds eine Sendung angekündigt wurde.
Ich komme nicht so gut zurecht wenn ich mir einen Überblick verschaffen will. Evtl fehlen mir die Suchbegriffe die diese Video-Dateien benennen.
Wo sind die Video-Dateien aufgelistet die schon mal als Sendungen im TV gelaufen sind? (Diskussionen z.B.)
Muß man sich da jedes mal durch die Seiten des jeweiligen Senders klicken?
Wenn es Übersichtsseiten gäbe oder Bibliotheken der Videos?
Kennt jemand ein paar Links?
Danke für die Hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 12.11.2020, 23:25 Options
Moin!
Ich orientiere mich da ein wenig hier:
podcast.deIst halt die Frage, ob du Mainstream suchst oder eher was spezielles - schau dir die Seite doch erstmal an.
kasi
Antwort 2 von Harryyy vom 13.11.2020, 09:33 Options
Danke für die Antwort
Bei podcast.de hab ich mal probeweise Begriffe in die Suchfunktion eingegeben:
Geothermie
Maischberger
Da kommen aber eher wenig.
Bei Google/Video sind da wesentlich mehr.
Gibts da noch andere Seiten?
Oder nutze ich die Suchfunktion von podcast.de falsch?
(beim Suchen von Videos)
Gruß
Antwort 3 von kasipoasi vom 13.11.2020, 10:06 Options
Die Frage ist doch, ob das von dir gewünschte überhaupt als Podcast angeboten wird -
Maischberger wird zum Beispiel "nur" in der ARD-Mediathek online angeboten. Videos aus der ZDF-Mediathek lassen sich über einen kleinen
Umweg herunterladen.
Ich selber würde gerne z.B. "Hart aber fair" als Podcast haben wollen - der wird aber nur als MP3 angeboten und ich habe bislang noch keinen Weg gefunden, die Sendung als Video zu bekommen.
kasi
Antwort 4 von Harryyy vom 13.11.2020, 13:41 Options
Dann werde ich weiterhin ob verfügbare Videos von den TV-Sendungen vorhanden sind beim jeweiligen Sender nachrecherchieren müssen.
Danke für die Hilfe