online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon baerbel vom 12.11.2020, 16:45 Options

Wie bekomme ich Sponsoren für ein neues Auto, das behindertengerecht umgebaut wird?

Ich bin contergangeschädigt (kurze Arme) und kann deshalb nicht mehr arbeiten.
Habe Bandscheibenvorfälle und Vorwölbungen in der ganzen Wirbelsäule.
In meinem Knie habe ich Athrose, der Außenmeniskus ist zertrümmert, der Innenmeniskus
ist eingerissen, Entzündungen und Flüssigkeit in verschiedenen Bereichen.
Weswegen ich evtl. ein neues Knie brauche.
Ich habe schon alles probiert, um Zuschüsse für mein neues Auto plus Umbau zu
bekommen.
Habe bei staatlichen Stellen Anträge gestellt, Stiftungen angeschrieben und versucht
Spenden zu sammeln.
Alles leider ohne Erfolg!!!!
Immer das Gleiche: wenn ich arbeiten ginge, bekäme ich einen Zuschuss.
Ich versuche es schon seit 1 Jahr.
In meiner Verzweiflung kam mir der Gedanke, dass man das Auto und den Umbau über
Sponsoren vielleicht finanzieren könnte.
Ist das möglich?
Ich weis sonst nicht mehr was ich noch unternehmen könnte.
Kann mir jemand helfen?
Wäre überglücklich!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von -r2d2 vom 13.11.2020, 16:30 Options

hi baerbel,

ich habe länger über dein Problem nachgedacht aber das du keine Antworten darauf bekommst liegt sicher nicht an der mangelnden Hilfsbereitschaft der Leute. So traurig das auch ist, wenn du in diesem System krank bist oder krank wirst dann sieht es ziemlich düster aus. Soziale Marktwirtschaft und demokratischer Kapitalismus haben für Alte, Kranke und Behinderte keine Zeit. Die stören nur beim Profit machen. Im Sozialismus hättest du diese Probleme nicht annähernd gehabt aber den will "noch" keiner zurück. Ich glaube auch nicht dass unsere Generation dass noch erleben wird. Die oft sinnlosen Vorschriften der Behörden lassen sich meist nur umschiffen indem du entweder zum Betrüger wirst oder du die Schlupflöcher findest. Du bekommst nur Hilfe wenn du arbeiten gehst, das wiederum kannst du aber nur wenn du ein Fahrzeug besitzt...usw.. Was wäre, wenn du Heimarbeit, gewerblich gemeldet, machen würdest? Wenn du nichts verdienst dabei, musst du auch nichts versteuern. Aber du wärst praktisch erwerbstätig. Sicher fällt denen dann aber wieder eine Klausel ein, welche die Zahlung verhindert. Kapitalismus ist eben doch nicht die einzige funktionierende Ordnung. Der geht nämlich auch so langsam den Bach runter! Ich kann dich aber trösten. Du bist mit deinem Problem eine von vielen Tausenden. Hier wäre vlt. auch anzusetzen und über das Internet Interessengruppen zu suchen wo du Hilfe und Tipps bekommen könntest. Hier ist ja eher ein Technik Forum wenngleich ich denke, dass viele Helfer hier ebenfalls an diversen Krankheiten leiden. So zu sagen die "SN-Rollstuhlstaffel" etwas lapidar gesagt. Ich wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche nach Hlfe.

r2d2