online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Hefalump vom 11.11.2020, 19:40 Options

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern. Dringend!

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern Abend meinen PC normal runtergefahren. Gab keine Probleme nichts, alles normal. Als ich ihn heute morgen wieder hochgefahren habe war die Bildschirmauflösung auf 800 x 600 bei der niedrigsten farbtiefe eingestellt. Diese lässt sich jedoch auch nicht mehr verändern.
Wen ich auf Anzeige geh in der Systemsteuerung und sie versuche zu ändern stellt sie sich nach dem übernehmen automatisch wieder zurück.

Habe es schon versucht im Abgesicherten Modus zu ändern (Dort ist die auflösung normal), hab schon neue Graka treiber installiert und die Graka ist auch nicht überhitzt.

Weis jemand an was das liegen könnte? Ich brauch meinen PC so schnell wie möglich wieder auf normal stand, bin am Bewerbungen schreiben...

Danke im vorraus.

Lg Lars

Antwort schreiben

Antwort 1 von Timothy vom 12.11.2020, 17:33 Options

hallo,
probiers mal mit einem anderen kabel
also mit VGA wenn du jetzt DVI hast oder ein anderes VGA kabel wenn dein monitor nur VGA unterstützt
oder wechsle mal den DVI/VGA ausgang an deiner grafikkarte, wenn ein 2. vorhanden ist, ewentuell einen adapter wenn vorhanden benutzen
oder in der anzeigeeinstallung mal einen andere anzeige auswählen
gruß, Timothy

Antwort 2 von Mike82 vom 12.11.2020, 17:38 Options

Prüf mal den Gerätemanager und schau ob er neue HW findet. Habe eine Switchbox, da fällts die Grafikeinstellung raus wenn ich nicht mit dem PC boote. Danach kann ich die Auflösung etc. wieder ändern..