online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Glurz vom 11.11.2020, 15:47 Options

Maus quietscht

Tag,

Habe ein Problem. Hört sich jetzt komisch an aber meine Maus quietscht. Jetzt hab ich die aber erst letzte Woche gekauft und auch nicht hier in der Nähe, also kann ich sie jetzt nicht zurückbringen. Ausserdem hab ich Angst, dass ich da hingehe, die dann nur einmal an der Taste ziehen oder so und es wieder geht. Deshalb wollte ich fragen, was ich da machen kann. Kann ich da einfach bisschen Öl reinmachen oder geht davon die Elektronik kaputt?
Oder ist es vielleicht normal, dass die quietschen, wenn die neu sind? Ist halt jetzt etwa meine zehnte Maus und die anderen haben nicht gequietscht...

Ist ne Kabellose optische Maus von Logitech

Gruss (und quiek quiek)
Fabian

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 11.11.2020, 16:06 Options

Also eine quitschende Maus habe ich noch nie gehört oder gehabt. Würde auch ein neues Teil nicht selbst ölen.

Was soll denn da quietschen?
Ne "alte" Kugelmaus? Unter Klappe auf und mal an den Walzen checken.

Beim Zurückbringen des Schrottteils überlegen, ob es nicht vielleicht ne optische sein soll. Die gibt auch recht günstig. ;-)

Antwort 2 von son_quatsch vom 11.11.2020, 16:12 Options

Zitat:
Ist ne Kabellose optische Maus von Logitech

Ich hätte jetzt allerhöchstens noch das Mausrad in Verdacht, aber auch hier rate ich dringlichst von Eigenölung ab!

Kurz und knapp: da gibt es keinen Cheat - du gehst wieder in den Laden und schilderst das Problem. Und wenn die das dort mit "einem an der Taste ziehen" lösen ist doch okay - kannst du doch danach gleich nochmal 15sec lang exzessiv auf quietschen testen.

Antwort 3 von Messervy vom 11.11.2020, 16:16 Options

Zitat:
Gruss (und quiek quiek)

Wenn ein Member ein Anliegen vorbringt, gehe ich davon aus, dass es ein ernsthaftes Anliegen ist. Dann helfe auch ich gerne.

Wenn eine Supportanfrage wie die obige außerhalb der Plauderecke mit einer solchen Grußformel wie der obigen beendet wird, halte ich sie nicht mehr für seriös und behandelnswert.

Innerhalb der Plauderecke hätte ich allerdings einen Rat.

Vertan.

Antwort 4 von Flupo vom 11.11.2020, 16:43 Options

@Messervy: Mann bist du humorlos...

Ich würde die Aaus auch ohne Wenn und Aber zurück bringen.

Gruß Flupo

Antwort 5 von Flupo vom 11.11.2020, 16:44 Options

Die "M"aus natürlich.

Gruß Flupo

Antwort 6 von Glurz vom 11.11.2020, 17:36 Options

Zitat:
Beim Zurückbringen des Schrottteils überlegen, ob es nicht vielleicht ne optische sein soll. Die gibt auch recht günstig. ;-)

Es ist eine optische Maus ;-)

Antwort 7 von Glurz vom 11.11.2020, 17:39 Options

Also es ist die Taste, die quietscht beim klicken. Habe ich vergessen, zu sagen... Quietscht wie eine nicht geölte Tür. Ist eben noch neu, deshalb störts.

Antwort 8 von tomsan vom 13.11.2020, 10:08 Options

...hatte auch noch nie ne quietschen Taste :D

Normal ist es nicht, Chancen auf Besserung sehe ich nicht unbedingt. Öl reinkippen ist keine gute Idee.
Wenns Dich stört (und mich würde das wahnsinnig machen!): umtauschen.
Wenn egal und der Laden zu weit weg: damit leben.

Quietsch Quietsch!
Tom