online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon beatnick vom 11.11.2020, 15:05 Options

Störung bei Drucker CanonS520

Hallo zusammen,
habe bei meinem Drucker Canon S520 die "Farbintensität" manuell herabgesetzt, um beim Ausdruck eines langen Textes Tinte zu sparen. Daraufhin hat der Drucker eine Seite "schwarz" gedruckt (komplett, kein Text!), das gegen Ende der Seite immer heller geworden ist.
Seitdem kommen nurnoch unbeschriebene Seiten heraus, wenn ich drucken will (der Druckkopf bewegt sich dabei ganz normal, alles klingt ganz normal, als würde gedruckt, die Patrone ist frisch & Düsen sind nicht verstopft...).
Weder Text noch Testausdrucke (beim Düsentest oder bei der Druckkopfausrichtung) werden gedruckt. Woran kann das liegen?

Es wird auch kein Fehlercode angezeigt: das Signal-Lämpchen blinkt zwar grün nach dem Anschalten (8 oder 9 mal), dann leuchtet es aber durchgehend grün, sobald der Drucker betriebsbereit ist (& kein orangenes Signal!)

Hat jemand eine Idee? Will den (teuren) Druckkopf nicht ersetzen, solange ich nicht weiß, ob der Defekt tatsächlich dort liegt (schließlich wird kein Fehlercode angezeigt!)

Danke für die Hilfe, beatnick

Antwort schreiben