HP Drucker!
Hallo! Mein Vater hat einen uralten Officejet, welcher nicht richtig einzeiht und sau lahm ist. Zu weihnachten möchte ich ihm gerne einen neuen schenken, welcher aber nicht unbedingt über 50€ gehen solte... den HP F4180 All-in-One finde ich schon für 38,50 bei ebay... aber is der denn gut? es muss schon ein all-in-one gerät sein (scanner + printer) und tinte... er sollte schnell zuverlässig und qualitative drucks zulassen... wenn jemand erfahrungen mit dem hat... danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 26.10.2019, 10:13 Options
du solltest bei der entscheidung die preise für die tinte mit einbeziehen - vor allen, ob die tintentanks nachfüllbar sind, oder per chip gesichert sind.
glaubensfrage hingegen ist, ob man einen drucker mit extra druckkopf nimmt oder einen mit in den tintenbehälter integrierten druckkopf.
letzteres ist gut, wenn der druckkopf mal eingetrocknet ist- einfach neue patrone und gut ist- dafür sind die patronen dann aber auch wesentlich teurer...
überlegenswert ist es, ob dein vater nicht hauptsächlich sw druckt, dann könntest du bei ebay einen oki laserdrucker (um die 40Euro) ersteigern - in punkto kosten um ein vielfaches günstiger und recht flott (16 s/min).
neu sind diese (brauchbaren) geräte allerdings nicht unter 100Euro.
aber die lebenszeit eines oki beträgt locker 10jahre.
Antwort 2 von Jaja vom 26.10.2019, 10:14 Options
eine entsprechende beratung zum thema tinte und nachfüllbar können dir die leutz von einer tinten-toner-tankstation in deiner nähe sicher geben...
Antwort 3 von SilverTiger vom 26.10.2019, 10:28 Options
danke.... nachfüllen ist nicht notwendig er druckt nicht sooo oft und zwei bis 3 im jahr neue patronen sind drin. er druckt auch farbe... ist mein gezeigtes modell empfehlenswert oder ramsch? danke
Antwort 4 von Jaja vom 26.10.2019, 10:34 Options
wie gesagt. ich kann mir das zwar ansehen, aber so einen richtigen tipp kann ich dir nicht geben.
ich empfehle dir wirklich die leutz von einer nachfüllstation zu fragen (zur not per telefon), denn:
1. kennen die so ziemlich jeden drucker
2. kommen die leute mit ihren problemen zu denen.
-> sie kennen die "macken" der drucker.
wenn dein vater so selten druckt, solltest du einen drucker mit "in die tanks integr. druckkopf" nehmen.
dann kann er auch mal 4 monate nicht drucken und zur not nur ne neue patrone kaufen.
extra druckköpfe sind nämlich teurer als der ganze drucker ;)
Antwort 5 von Lutz1965 vom 26.10.2019, 11:54 Options
Hallo
meine Eltern haben den HP F4180 und sind super zufrieden damit....
>Gute Druckleistung
> gutes Druckbild
>recht flott
>gutes scannbild
>Kopiert auch ohne das der Drucker an sein muß
> Einfache Bedienung
>leichter Anschluss (USB Kabel war mit dabei)
>Tintenkosten halten sich im Rahmen (Hat bis jetzt nur original gekauft "Nr. 21 und 22"
>Preis.....OK
Mehr Infos zum Drucker...
h i e rGruss
Lutz
Antwort 6 von nici vom 26.10.2019, 15:25 Options
wenn er wirklich selten druckt, kannst ihn nutzen
wobei ich lieber einen C 4180 nehmen würde.
Welches BS nutzt er den?
Alles was älter als Win 2000 ist wird von HP nicht mehr unterstützt, ergo nix software, nix Treiber
Bei 2000 gerade mal noch die Treiber
Antwort 7 von SilverTiger vom 26.10.2019, 22:24 Options
Natürlich Windows XP SP2^^ Okay ich halte den Drucker im Auge... danke für die guten Antworten.