Drucken unterbinden
Hi,
ich möchte auf einer Seite in der Homepage (Text) gern das Drucken verbieten. Ich weiß zwar, dass es über Quelltext/Kopieren usw. trotzdem gehen wird, aber etwas schwerer sollte es für den "normalen" User schon sein.
Ich habe da was mit CSS gefunden, kenne mich damit aber nicht aus. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Erstellt wird in FrontPage 2000 und Server ist 1&1.
THX FR
Antwort schreiben
Antwort 1 von katy vom 10.11.2020, 19:28 Options
Hallo fritz-rudolf,
<style type="text/css">
@media print {
html, body, * {
display : none;
}
}
</style>
sollte helfen.
Ich persönlich halte von solchen Gängelungen allerdings überhaupt nichts.
katy
Hi katy,
was mache ich damit bzw. wo kopiere ich das rein?
Übrigens, keine Gängelung sondern "erzieherische Maßnahme"
die Schüler wollten absolut nicht abschreiben. Ich solle es doch ins Netz stellen. Mache ich natürlich ;-)
Manchmal muß man eben wenigsten kleine Lehren austeilen...
TXH FR
Antwort 3 von katy vom 10.11.2020, 20:14 Options
Hallo fritz-rudolf,
das gehört in die Zeile vor </head> im Quelltext der Seite (es gibt noch genügend andere Platzierungsmöglichkeiten, aber diese eine sollte genügen).
Gegen Bildschirmfotos oder einfaches Kopieren (Copy & Paste) aus dem Browserfenster in eine Textverarbeitung hilft dies übrigens nicht.
katy
Hm, klappt irgendwie nicht, egal wo ich es einfüge, es erscheint immer auf der Seite!
Was mache ich falsch?
THX FR
Antwort 5 von mr_x_hacker vom 10.11.2020, 21:35 Options
Hi,