Kein Drucken von Internetseiten möglich
Hallo,
ich bin leider keine Computerexpertin, aber habe schon soo lange gegoogelt und noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Wenn ich Internetseiten drucken möchte, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung (egal welche Webseite, z.B. Spiegel.de-Frontseite):
Internet-Explorer Skriptfehler
Zeile: 1829
Zeichen: 1
Fehler: unbekannter Fehler
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.dlg
Habe auch die Anweisungen aus dem Thread http://www.supportnet.de/threads/1246102 befolgt und
bei start - ausführen Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll
eingetippt und o.k. geklickt. Rechner wieder hochgefahren - 1x drucken hat funktioniert, danach wieder die gleiche Fehlermeldung
auch der Thread http://www.supportnet.de/fresh/2007/4/id1538418.asp
hat mir nicht weitergeholfen regsvr32 ole32.dll bei start-ausführen eingetippt gleiches Problem!
Habe auch folgendes beim IE (Extras Internetoptionen - erweitert) verändert:
scriptdebugging deaktivieren - ist aktiviert
Skriptfehler anzeigen - ist deaktiviert
Mit Mozilla Firefox kann ich auch keine Webseiten drucken. Dort kriege ich aber nur eine allgemeine FEhlermeldung.
´Bis vor ein paar Wochen hat es noch problemlos funktioniert.
Ich habe WIndowsXP, benutze kein Outlook, und der Drucker ist der Acrobat PDFWriter (habe Acrobat auch schon komplett deinstalliert und wieder installiert aber es half nichts.)
Kann mir einer bitte einen hilfreichen Tipp geben?
Tausend Dank!
Charlotte
Antwort schreiben
Antwort 1 von Errol vom 27.06.2019, 15:33 Options
Moin,
Zitat:
und der Drucker ist der Acrobat PDFWriter
Willst Du die Seiten als PDF speichern oder sie tatsächlich auf einem richtigen Drucker ausgeben?
Dann stell mal bei "Start-Einstellungen-Drucker" Deinen physikalischen Drucker mit Rechtsklick auf Standarddrucker.
Vielleicht hilfts...
Gruß Errol
Antwort 2 von Charlotte07 vom 27.06.2019, 16:31 Options
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich möchte die Seiten nur als PDF -Dokument speichern - mehr nicht. Deshalb benutze ich als Drucker nur den pdfWriter von Acrobat, da ich an meinem internetfähigen Laptop keinen anderen Drucker angeschlossen habe.
Hast Du dann vielleicht eine andere Idee, wie es funktionieren könnte?
Wie gesagt, bis vor einigen Wochen konnte ich problemlos Internetseiten als PDF-Dokumente abspeichern.
Merci und Gruß
Charlotte
Antwort 3 von Reindy vom 27.06.2019, 16:41 Options
Hi,
sieht nach IE7 Fehler aus...
--
bist aber nicht alleine ....
--
Das dürfte aber Dein Problem lösen.. hoffe ich
--
Nach der Inaktivierung des Add-Ons "Poly HTML Filter BHO" ist das Problem beseitigt.
Ich hoffe, dass dein Fehler inzwischen behoben worden ist und du wieder drucken kannst. Sonst kannst du vielleicht auch auf diese Art die Fehlerquelle herausfinden (die Add-Ons stehen unter EXTRAS).
RJ
Antwort 4 von Charlotte07 vom 27.06.2019, 17:08 Options
Hallo,
merci, aber das von Dir genannte Add-On existiert bei meinen ganzen Add-Ons leider nicht? Und nu? hast Du vielleicht noch ne gute Idee?
Mit Firefox kann ich ja auch keine pdf-Dateien mehr erstellen :-(
Gruß
Charlotte
Antwort 5 von Reindy vom 27.06.2019, 17:16 Options
Hi Charlotte,
ich hatte den Fehler bei einem HP Drucker, das Problem war dann mit einem Update gelößt.
--
Ich drucke rel. viel aus dem Internet, aber niemals mit der Druckfunktion, ich habe ein Programm, mit dem man die Sachen ausschneiden kann.
--
um pdf zu erstellen nutze ich "freepdf" hier kann man allerd. keine Nachverarbeitung vornehmen.
--
RJ
Antwort 6 von Reindy vom 27.06.2019, 17:18 Options
Nochmals...
--
ich bin immer noch der Meinung, das ein AddOn, der Auslößer ist.
Antwort 7 von Charlotte07 vom 27.06.2019, 17:50 Options
Hallo Reindy,
was würdest Du mir raten? Systematisch alle Add-Ons einzeln nach und nach zu deaktivieren und jedes mal zu testen ob ich dann drucken kann? Ich wüsste nicht, wie ich sonst herausfinden soll, an welchem Add-On es liegen könnte.
Mit welchem Programm druckst Du denn aus dem Internet, wenn nicht mit der Druckfunktion? Freepdf habe ich gestern auch ausprobiert, aber leider Probleme mit der Schrift gehabt (lauter Punkte statt Buchstaben).
Ach, ich habe es soeben nochmal mit Firefox versucht: Fehlermeldung: Druckerfehler - Drucken am Beginn des Dokuments fehlgeschlagen
Gruß
Charlotte