online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon schnari2 vom 09.11.2020, 15:32 Options

thunderbird email-konten verloren?

hallo

habe heute einen film gerendert, beim ersten mal ist mir der labtop hängen geblieben, selbst die altbekannte tastenkombi ctrl-alt-del hat nix mehr gebracht. also hab ich das system ausgeschlatet.

nach dem neustart, hab ich internetverbindung, und alles sonst nicht gebrauchte zeug heruntergefahren, damit ich die volle rechenleistung für den film zur verfügung hab.

nach der fertigstellung des filmes, hab ich den labtop neu gestartet, internetverbindung wieder hergestellt und wollte die emails checken.
doch thunderbird fragtme mich ob ich ein neues konto anlegen möchte, nach "nein" sah ich nur noch alles weis. sprich. tb war geöffnet, aber links sah ich keine emailkonten und auch rechts keine emails. wenn ich auf extras /konten geh, ist dort alles leer.
was mir sonst noch so aufgefallen ist, beim firefox hat es mir einige kleinigkeiten verändert.

eine systemwiederherstellung hat leider keine abhilfe gebracht.

sind meine emails verloren? die konten kann ich ja neu anlegen

gruss
schnari

Antwort schreiben

Antwort 1 von Peter43 vom 09.11.2020, 17:58 Options

Ist mir auch nach einem (zum Glück seltenen) XP-Absturz passiert. Habe mich damals im Thunderbird-Forum und den FAQs schlau gelesen, weiß heute nicht mehr genau, wie ich es repariert habe.

Aber - Deine Daten sind nicht verloren, Thunderbird muß sie nur wieder erkennen und dazu mußt ihm Du helfen.

Fang hier mal an zu lesen
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=28486

Gruß Peter