geforce 9500
hallo,
hab den fehler gemacht und mir ne geforce gekauft und nun hab ich bei einschalten von antialiasing immer so bild fehler ( blaue kästchen im bild. woher kommt das??
der fehler trit bei allen spielen auf im windoof nicht.
System:
HP dc7800
2X 2,33Ghz intel
2gb ram
geforce 9 (9500 GT PCIe)
Antwort schreiben
Antwort 1 von Turbohecht vom 09.11.2020, 10:49 Options
Was war vorher für eine drin oder hast Du die Onboardgrafik benutzt.Das das eine Fertig Rechner ist könnte auch das Netzteil zu schwach sein.Haste mal einen anderen Treiber benutzt.
MFG
Antwort 2 von Keep0r vom 09.11.2020, 11:01 Options
könnte auch ein Treiberfehler sein ahst du die aktullesten Treiber installiert?
und hast du SP3?
Antwort 3 von ssjjunta vom 09.11.2020, 16:26 Options
hallo,
also die fehler kommen auch so.. und wenn ich es nicht beachte stürtzt der rechner ab!
ab und zu kommt fehlermeldung vom gra*Z*karten treiber.
ich habe voher die onboard karte genutzt aber da konnte man garkeine spiele mit spielen, wurden nicht unterstützt.
ich hab sp2 drauf.
die treiber sind die aktuellsten die mann bekommen kann.
ich weiss aber auch nicht wie mann die onboard karte abschaltet!
mit dem hp bios bin ich nicht so vertraut mit.
bios update hab ich auch ausgeführt!
kann ich das mit dem netzteil irgendwie überprüfen?
Antwort 4 von ssjjunta vom 09.11.2020, 16:31 Options
netztteil hat 365watt
Antwort 5 von Turbohecht vom 09.11.2020, 17:01 Options
Ich denke mal das das Netzteil einfach nicht ausreicht.Haste mal nach den Temperaturen geschaut,meistens ist da keine Gehäuse Lüfter verbaut.
MFG
Antwort 6 von -r2d2 vom 09.11.2020, 17:16 Options
hi,
die Geforce 9500 ist sicher gebraucht gekauft?!
Wenn die karte übertaktet wurde kann auch der Kartenram defekt sein. Die Tatsache dass es unter windows geht und bei 3D-spielen Bildfehler auftreten spricht dafür! Natürlich kann bei dieser Karte auch der allerneueste Treiber der falsche sein. Versuche verschiedene ältere Kartentreiber. Evtl. fängst du mit der Treiber CD an. Gehen die Bildfehler nicht weg, dann karte in Werkstatt überprüfen lassen und ggf. Kauf rückgängig machen das versteckter Mangel/ Betrug(Fehler verschwiegen).
r2d2
Antwort 7 von ssjjunta vom 09.11.2020, 19:50 Options
also die karte ist nagelneu und rechnung hab ich auch!
übertacktet hab ich nie etwas mit den treibern kann ich ja mal versuchen...
zu den temperaturen kann ich nur sagen das alles ok ist! der hat viele lüfter der pc !
danke für die bissherigen tipps
Antwort 8 von Chris2134 vom 09.11.2020, 22:54 Options
Hallo ssjjunta,
Zitat:
hab den fehler gemacht und mir ne geforce gekauft
Und wieso war das ein Fehler?
Also ich habe in letzter Zeit weitaus größere Probleme mit ATI-Karten, bzw. den bezüglichen Treibern gehabt.
Ich denke, da halten sich nVidia und ATI mit der Zeit die Waage.
Ein Fehler war es vielleicht höchstens, eine so äußerst schwache Grafikkarte anzuschaffen. Für 20-30 Euro mehr hättest Du viel mehr Leistung erhalten.
ich denke allerdings auch, daß ein 365 Watt Netzteil ziemlich grenzwertig für Dein System ist und absolut nicht mehr zeitgemäß.
Daher würde ich auch primär auf ein zu schwaches Netzteil tippen.
Um ein Hardwaredefekt der Karte aber auszuschliessen, solltest Du sie einmla in einem anderen Rechner testen.
Gruß
Chris
Antwort 9 von ssjjunta vom 10.11.2020, 21:15 Options
nach viel fragerei und prüferei liegt es wohl am treiber da alles auf einen treiberfehler hindeutet.
scheinbar liegt es an der onboard karte die ich nicht aus bekomme! ich kenn mich nicht mir hp Bios aus und weiss daher nicht ob ich was falsch gemacht habe!
und zur karte: ich hätte sicherlich eine bessere karte haben könne aber das problem bei mienm hp liegt darin das ich keinen weiteren slot am gehäuse habe und die meisten guten karten 2 slots benötigen passt eine solche karte nicht! ich bin damit gezwungen eine so "schlechte" karte zu nutzen. leider komme ich nicht drum rum. jedoch muss ich sagen das ich mit der leistung voll zufrieden bin da ich eh nicht sehr aufwäniges zocke!