Malware
Hier habe ich bereits geschildert, was ich mit einem problembeladenen Rechner alles angestellt habe, um böse Software zu entfernen.
Die im Link genannten Sicherheitstools zeigen keine negative Auffälligkeit mehr; trotzdem öffnet sich mit jedem Link in jedem Broser noch eine weitere - unerwünschte - Seite mit unterschiedlichster Werbung: von Quelle, irgendeiner Antispyware u.v.a.m.
Was kann ich sonst noch tun?
(Ich gehe davon aus, dass ich den Eingangspost im Link nicht mehr hier einstellen muss.)
*Threadedit* 08.11.2008, 13:58:57
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jupsy vom 08.11.2020, 13:36 Options
Schaffst du es jetzt den Rechner wieder hoch zu fahren ?
Antwort 2 von Messervy vom 08.11.2020, 13:50 Options
Verezeih, ich habe eigentlich gedacht, dass ich die Erfolgsmeldung dort schon mitgeteilt hätte:
Also das Ding läuft wieder (fast) normal, nachdem ich ihn eine zeitlang vom Netz genommen habe. Ist jetzt auch im anderen Thread so erklärt.
Ich habe jetzt weitere Ordner gelöscht - in den Anwendungsdaten und anderswo. Dabei habe ich auch eine mswkccu.exe gefunden und getilgt.
Derzeit gehen keine neue Seiten mehr auf. Hoffentlich bleibt es auch so.
Danke für's Mitdenken.