online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon AnjaW vom 07.11.2020, 15:48 Options

Hilfe: Benutzerkonto ist nach Neuinstallation E Recover

hallo,
ich bräuche mal dringenst Unterstützung.
Ich konnte mich nicht mehr auf meinem Computer anmelden, dann hab ich Windows neuinstalliert (XP) und einen neuen Benutzer angelegt. Dieser wurde allerdings, aus welchem Grund auch immer, auf Laufwerk E Recover unter Dokumente und Einstellungen angelegt, nicht wie sonst üblicherweise auf C:\Dokumente und Einstellungen. Das alte Benutzerkonto ist noch auf C vorhanden. Allerdings kann ich die Daten nicht auf den neuen Benutzer kopieren, da auf Laufwerk E zuwenig Speicherlplatz verfügbar ist.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß Anja

Antwort schreiben

Antwort 1 von hrhr vom 07.11.2020, 16:02 Options

hallo,

bei XP Pro sollten die folgenden schritte einfach durchzuführen sein, bei XP Home musst du dazu den Abgesicherten modus starten:

1. Rechtsklick auf den ordner des alten Benutzers - Eigenschaften
2. Registerkarte "Sicherheit" wählen
3. Entweder gibt es dort einen button wie "besitz übernehmen" sonst solltest du auf jedenfall die möglichkeit haben, einen benutzer hinzuzufügen (nämlich deinen neuen) - diesem gibst du jetzt vollzugriff auf diesen ordner (bei rückfrage bzg. unterordner: JA)

Zu diesem zeitpunkt solltest du zumindest mal wieder zugriff auf alles haben (die schritte 1 - 3 für alle ordner wiederhohlen, wo dir der zugriff verweigert wird).
Jetzt solltest du anfangen ALLE wichtigen datein zu sichern (auf eine externe festplatte, usb stick, CD / DVD wie auch immer).

Ist das erledigt, und du dir sicher bist alles wichtige (emails, favoriten, dokumente, bilder, hochzeitsvideo und was so annfällg) gesichert ist. solltest du dein System komplett neu aufziehn, sprich alle partitionen löschen, neue erstellen, formatiern, und dann frisch installiern.

es wäre sicher auch möglich, das system so wieder "irgendwie" hin zubringen, jedoch wird das deutlich mehr zeit kosten, und vermutlich auch ein bisschen mehr erfahrung brauchen.

lg hrhr