Kein Download mehr möglich
Hallo PC-Freaks,
habe plötzlich das Problem, indem ich keine Programme mehr aus dem Internet - z.B. Testversion von Magix oder Freeprogramme von Computerbild - downloaden kann. Weder über Speichern noch über Ausführen.
Der Download wird zwar angezeigt und es dauert auch entsprechend - anschließend ist aber auf meinem PC nichts vorhanden und auch über die Suchfunktion nichts zu finden.
Habe einen Home PC mit Windows Vista - Internetverbindung über Kabel Deutschland.
Bis vor wenigen Tagen klappten die Downloads noch.
Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Downloads wieder funktionsgerecht hin bekomme ?
Herzlichen Dank
HansFiddi
Antwort schreiben
Antwort 1 von korfuweb vom 06.11.2020, 16:13 Options
Hast du schon mal probiert die Downloads mit der rechten Mausteaste und "Speichern unter" zu ziehen?
Bez. haste Firefox oder ähliches drauf um mal nen alternativ Browser zu checken, damit man vieleicht die Fehlerquelle etwas eingrenzen kann.
Gruß Volker
Antwort 2 von HansFiddi vom 07.11.2020, 13:18 Options
Hallo Volker,
erstmal Danke für eine Antwort.
Habe das mit re. Maustaste und speichern unter bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Arbeite mit IE 8 und die Downloads klappten ja noch bis vor knapp einer Woche.
Habe bewußt keine Änderungen am System vorgenommen.
HansFiddi
Antwort 3 von hans889 vom 07.11.2020, 13:49 Options
Hallo Hans,
wie Volker schon mehr oder weniger vorgeschlagen hat, bleibt dir zur Fehlereingrenzung wenig anderes übrig, als, wenigstens zu Testzwecken, einen alternativen Browser zu installieren.
Firefox oder Opera sind da empfehlenswert.
Gruß
Hans
Antwort 4 von HansFiddi vom 08.11.2020, 16:05 Options
Hallo Volker, hallo Hans
nochmals Danke für die Anregung.
Hatte zufällig Firefox auf einem USB-Stick und konnte mir darüber dann auch Opera downloaden.
Also darüber funktionieren die Downloads aus dem Internet, nicht jedoch über den IE8.
Wie schon ausgeführt, wird der Download zwar angezeigt und dauert auch entsprechend, verschwindet aber im Nirwarna. Sowohl bei "Ausführen" als auch bei "Speichern".
Gibt's noch ne Anregung ?
Ansonsten klappt's ja z.B. über Opera.
Danke auch.
Gruß
HansFiddi
Antwort 5 von hans889 vom 08.11.2020, 16:38 Options
Hallo Hans,
hast du
diesen thread gesehen? Weitere Recherchen im Internet haben ergeben, dass das Problem öfter vorkommt. Eine Lösung hab ich aber nicht gefunden, leider.
Gruß Hans
Antwort 6 von StilleQuelle vom 08.11.2020, 16:43 Options
Hallo,
hast du vllt. was bei den Internetoptionen verändert (vielleicht unbewusst)?
Ich hab den IEX7 hier drauf.
Bei dem hast du die Möglichkeit unter
Extras / Internetoptionen / Erweitert /
auf Standard-Einstellungen zurückzusetzen.
Vielleicht solltest du das mal ausprobieren.
Gruß
SQ