WMP spielt Download- Music nicht mehr !
Hallo!
Heute hab ich selbst mal ein Problem.
Hab vor kurzem einen neuen Prozessor eingebaut (d.h. einfach nur von 3,0 auf 3,6 GHz erhöht).
Alles funzt einwandfrei, ausser diese3 Sache beim WMP11:
Er spielt sämtliche Download- Music nicht mehr ab und gibt dann die Fehlermeldung:
Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.Der Fehlercode bei Microsoft lautet:
C00D11B1.
HAb schon alles gegoogelt und einige andere Foren durchsucht, aber das einzige das ich finden konnte war ein Zusammenhang mit Samsung PC-Studio oder mit Soundkartentreibern. Beide Probleme schliessen sich bei mir aus.
Ebenfalls die Lizenzverwaltung hat kein Problem, sonst würde WMP mir ja auch anzeigen, dass mir Lizenzen fehlen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen,
Danke im Voraus.
Patrik
*Threadedit* 09:59:46
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von DRM vom 07.07.2019, 13:42 Options
>HAb schon alles gegoogelt ...
Kann nicht sein. Hab nur fünf Minuten gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t99120.html
Es gab noch andere Einträge bei Googel die auf dein Problem zutrafen.
Ich habe hier nur den erst Besten genommen.
viel spass noch mit drm-dreck
Antwort 2 von ComPat vom 07.07.2019, 17:14 Options
Ah ja.
Das hab ich natürlich auch gefunden, aber mir war nicht bewust, dass das genau mein Problem beschreibt.
Was ich jetzt aber genau tun muss, ist mir daraus, und aus anderen Problembeschreibungen nicht klar geworden.
Muss ich die DRM neu installieren, wenn sie nicht mehr funzt, oder wie geht das?
Antwort 3 von DRM vom 07.07.2019, 19:31 Options
Die Antwort findest du im letzten Post in dem Forum. Das Problem ist, dass zur Verdongelung der Mediadateien auch die Seriennummer des Prozessors mit herangezogen wird. Anderer Prozessor - andere Seriennummer und schon geht nichts mehr. Wie du die Rechte an den Dateien wiedererlangst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesen wma/wmv-Mist und speziell hier Vista inclusive dem Mediaplayer von MS aus dem Weg gehe. Zukünftig kann es sogar sein, dass du alle gekauften Mediadatein früher oder später ganz verlieren wirst, falls es dir nicht gelingt diese in ein anderes Format zu konvertieren. Oder wäre das bereits schon illegal? Wundern würde es mich nicht, nach dem unsere Politiker gerade erst den zweiten Korb der Urheberrechtsnovelle, verabschiedet haben in dem dem User noch weniger Rechte zugestanden werden als sie ohnehin schon hatten.
Vielleicht hat hier jemand anderes mal Erfahrungen mit diesem Rechtemanagemant gesammelt und kann dir da besser als ich weiterhelfen.
Viel Glück
Antwort 4 von ComPat vom 07.07.2019, 19:38 Options
Danke Dir DRM!
Hab von diesem Zeug auch echt die Nase voll, obwohl ich für die Downloads nix zahle, aber trotzdem. Nur Malessen.