Fritz Box SL
Guten Tag!
Gehört vielleicht nicht ganz hier her-aber,es hängt vielleicht damit zusammen:Mußte mal mein Win.XP neu ansetzen!Am Beginn aller -für mich-notwendigen Installationen,konnte ich auf die Fritz Box zugreifen-nun mal wieder nicht!Eine Installationshilfe von >AVM< sucht per 7 Reihen>>>>192.168.178.3,Verbindung zur Box zu bekommen-null Bewegung.hatte jemand von Euch auch schon mal diesen Trouble?Was kann man tun?
Vielen Dank für eventuelle Antworten!
Hubi
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 06.11.2020, 14:59 Options
Hallo Hubi,
gib in das Adressfeld deines Browser einfach mal
fritz.box oder
192.168.178.1 ein, dann solltest du eigenlich Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Box bekommen. Falls das auch nicht klappt sind ab Seite 43 im
Handbuch (PDF) noch ein paar Punkte aufgeführt, die du kontrollieren solltest.
Gruß
Kalle
Antwort 2 von Hubi vom 06.11.2020, 16:21 Options
Hallo Kalle!Vielen Dank-aber-aber,das habe ich schon alles durchexerziert!Im Handbuch ist man angehalten,sich uner nertzwerkverbindungen,eine neue (?ID)-geben zu lassen-da kam ich dann gar nicht mehr ins Internet!ich habe also eine Programm auf meinem PC,der die Oberfläche von der Fritz-Box ausser Gefecht setzt!Vielleicht sollte ich mal mit dem Teil zu Bening,die sind ja immer sehr hilfsbereit!.....mal sehn!
hubi mit Gruß und Dank!
Antwort 3 von bloedi vom 06.11.2020, 16:27 Options
Hallo,
verstehe ich das jetzt richtig, du kommst mit dem PC ins Netz aber nicht auf die Benutzeroberfläche der Fritz Box?
Gruß blödi©
Antwort 4 von Hubi vom 06.11.2020, 17:48 Options
Hallo -blödi(na bitte)!
Jep,genau so ist es!Ich hatte nur vor,mal ein Update zu machen!Und nu'-einfach nichts zu machen!
Grüße von "hubi"!
Antwort 5 von Messervy vom 06.11.2020, 17:50 Options
Dann resette deine Fritzbox doch einfach nach Handbuch.
Antwort 6 von bloedi vom 06.11.2020, 17:58 Options
Zitat:
Dann resette deine Fritzbox doch einfach nach Handbuch.[/u]
Guter Tip an sich, nur lassen sich die AVM CPE´s nur über das Menü reseten.
@Hubi, teste mal ob du das Menü über
Start Ausführen und hier
iexplorere 192.186.178.1 eintragen, erreichen kannst.
Sollte das auch nicht funktionieren, schaue mal unter Systemsteuerung Software, nach Tollbars z.B. Google Tollbar; ICQ Toolbar usw. falls ja runter mit dem Mist ubd noch mal testen.
blödi©
Antwort 7 von bloedi vom 06.11.2020, 17:59 Options
Edit:
iexplore 192.168.178.1
Antwort 8 von Mikoop vom 06.11.2020, 18:05 Options
Hallo,
Vielleicht sind die Sicherheitseinstellungen beim Browser auf 'hoch' gestellt?
Bei meinem Rechner hatte mich diese Einstellung mal daran gehindert, das FritzBox Menue aufzurufen, da die Seite als potentiell unsicher eingestuft wurde (da interaktiv).
Du kannst testweise mal versuchen, die Sicherheitseinstellungen runter zu stellen (nur zum Test).
Vielleicht ist die IP Adresse der Box auch anders als werkseitig eingestellt.
Starte mal die Eingabeaufforderung (Start- Ausführen- cmd- enter) und gebe ipconfig ein.
Dann notiere die Nummer des Standardgateway und tippe diese in das Browserfenster ein.
Gruss, Mikoop
Antwort 9 von NaBu vom 06.11.2020, 18:14 Options
Könnte sein, dass Du Javascript in Deinem Browser nicht eingeschaltet hast, dann funktioniert es nämlich nicht.
Wenn Dein Browser der Internet Explorer ist, schau mal nach unter
Extras > Internetoptionen > Erweitert > Sicherheit > Stufe anpassen > unter dem Punkt Scripting Active Scripting aktivieren bzw. zumindest auf Bestätigen setzen.
NB
Antwort 10 von NaBu vom 06.11.2020, 18:18 Options
Ach, und ruf Deine FritzBox durch Eingabe von
http://fritz.box/
auf.
Antwort 11 von Hubi vom 06.11.2020, 19:43 Options
Hallo,liebe User!
Nein,ich habe nun all' Euren verschiedenen Vorschläge abgearbeitet-letztlich aber:es klappt nicht!Ich werde morgen zu Bening fahren;vielleicht haben die eine Idee!Ich melde mich!Herzlichen Dank für Eure Zeit!
"hubi" mit Grüßen an alle(!) Helfer!
Antwort 12 von Messervy vom 06.11.2020, 21:19 Options
Versuch den Zugang über folgende IP: 192.168.178.254
Antwort 13 von bloedi vom 07.11.2020, 12:59 Options
Hallo Hubi,
in meinen Augen gibst du zu schnell auf.
Zitat:
Am Beginn aller -für mich-notwendigen Installationen,konnte ich auf die Fritz Box zugreifen
Das schreit doch förmlich danach das eine Einstellung im Windows nicht richtig ist, und/oder ein Programm dich blockt.
Wer auch immer "Bening" ist, wahrscheinlich machen die dir aber auch nur dein Windows frisch.
Gruß blödi©
Antwort 14 von Hubi vom 11.11.2020, 10:29 Options
Guten Tag an alle,die bemüht waren,mir beim Problem -Fritz Box-zu helfen!Also,ich habe das System neu 'aufgesetzt' und dabei auf "Search&destroy" verzichtet!So kam auch >>imunisieren<nicht zur Anwendung!Vermute mal stark(?),daß das die Ursache gewesen sein könnte....!Bis jetzt ,Zugriff auf die Box ohne Probleme!#Gibt es eigentlich eine Software,die "sicher" überflüssige Einträge in der Registry,entfernt?#Und:Gibt es eine Einstellung,mit der man regelmäßig einen Systemwiederherstellungspunkt,ertstellen könnte?Euch allen einen guten Tag und einen friedlichen PC!
hubi mit Grüßen!