XP Home - Fritz!Box 7270
Hallo,
nachdem ich mit meinem Notebook (Vista B) über WLAN und Fritzbox ins Internet gehe, möchte ich meinen PC über LAN verbinden (Notebook über LAN funktioniert auch). Der PC erkennt aber die Fritzbox nicht! Im IE die Adressen 192.168.178.1 oder 169.254.1.1 eingetragen ergibt die Meldung "Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden".
IP- und DNS-Adresse automatisch beziehen ist aktiviert. Der Gerätemanager sagt mir, dass mein SiS 900-basierter PCI-Fast-Internet-Adapter "betriebsbereit" ist. In der Menüleiste zeigt mir an, dass die LAN-Verbindung mit einer Übertragungsrate 100 MBit/s arbeitet. Status der LAN-Verbindung bzw.
Netzwerk-Verbindungsdetails: Physikalische Adresse: 00-00-00-00-00-00;
IP-Adresse: 169.254.0.0; Subsetzmaske: 255.255.0.0; Standardgateway, DNS-Server und WINS-Server: keine Angabe.
Was kann ich tun?
Gruß Karl
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 15.07.2020, 19:57 Options
Moin!
Gib im Browser mal "fritz.box" ein - klappts dann?
Wenn nicht, poste mal das Ergebnis:
Start - Ausführen - folgendes hineinkopieren:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
kasi
Antwort 2 von Karl29 vom 16.07.2020, 09:57 Options
Ja, vielen Dank. Das hatte ich alles schon versucht. Bei meinem weiteren Suchen bin ich aber auch auf die Lösung gestoßen: Habe von der Support-CD den Treiber der Ethernet-Karte aktualisiert. Jetzt funktioniert alles. Danke noch mal und Gruß, K