Viren werden auf Internet seite verbreitet..
Hallo,
jemand in meinem Forum verbreitet Viren.
(Sind viren in Internet adressen im sinne von:Auf deinem Computer befinden sich 500 Viren.
Downloade dir KOSTENLOS das Antivirus)
Habe ihn jetzt ca 20 mal gebannt(er registriert sich immer neu)
Habe ihn sogar schon auf Ripe.net zurückverfolgt (Nl->amsterdam) ,aber was jetzt?
Die ip bannen kann ich auch nicht, weil er immer eine neue hat :(
Evt kennt ihn ja jemand sein erster acc war:
Donalddk
lg ....
Antwort schreiben
Antwort 1 von hans889 vom 04.11.2020, 15:12 Options
eine Googlesuche nach donalddk lehrt, dass er in vielen Foren aktiv und in einigen gebannt worden ist. Ich gebe dir aber wenig Chancen, echt was zu unternehmen, da er sein "Fach" zu verstehen scheint.
Gruß Hans
Antwort 2 von nestron vom 04.11.2020, 15:34 Options
Das ist natürlich schlecht...was ich mich noch frage wieso macht jemand sowas?
Google habe ich auch schon benutzt aber hat das ergeben was du schon sagtest.
Leider verliere ich so Mitglieder, denn wer möchte sich irgendwo registrieren wo Viren sich rumtreiben.
Antwort 3 von hans889 vom 04.11.2020, 15:40 Options
das einzig vernünftige, das du machen kannst, ist eine deutliche Warnung auf deiner Forumseite, dass hoffentlich niemand darauf hereinfällt. Eventuell mit einer kurzen Erklärung der Arbeitsweise dieses Typen.
Gruß Hans
Antwort 4 von Nestron vom 04.11.2020, 15:48 Options
Habe schon einige User denen ich vertraue gebeten, in meiner Abwesendheit schauen das der sich nicht registriert.
Antwort 5 von hans889 vom 04.11.2020, 15:59 Options
das ist gut schon mal, aber er hat das Gefühl, die Sache zu kontrollieren, daran musst du etwas tun und da ist eine öfentliche Warnung eigentlich das einzige, was du machen kannst.
Warum solche Leute so etwas tun? Lust am Zerstören, Lust am straflos Probleme machen, der Gründe können viele sein. Ein Freund von mir, ein Psychiater, sagt öfters: Wenn wir jeden mit einer Macke behandeln müssten, gäbe es genausoviele Patienten wie Psychiater, wobei er natürlich die Psychiater, die selber eine Macke haben, nicht mitgezählt hat :-)
Antwort 6 von lollyboll vom 04.11.2020, 16:15 Options
hi Leute,
wo kommt denn nur der bescheuerte Begriff: GEBANNT her. Das klingt immer als ob sich Kindergartenkinder unterhalten.
"..Ich BANNE Dich, wenn du nicht tust was ich sage wirst du GEBANNT...abra cadabra ...die Märchenstunde ist zu ende".
Kann natürlich auch sein, dass die Schweizer diesen speziellen Begriff für den eigentlichen Vorgang, nämlich die Sperrung einer IP-Adresse verwenden. Ich muss jedesmal herzlich lachen weil, wie oben ja deutlich wurde, eine "Bannung" einer dynamischen IP rein gar nichts bringt.
Tipp: der Hinweis dass man 500Viren auf dem System hat und sich einen Scanner runterladen soll ist der Virus an sich! Mit dem runterladen des Scanners lädt man dann tatsächlich erst Trojaner auf sein System, welche dann massenhaft weitere Schädlinge nachladen. Das sollte aber mittlerweile bekannt sein!
Tipp: wenn man also nicht gerade zufällig Kammerjäger von Beruf ist, sollte man die Finger von solchen Downloads lassen!
@ nestron
Gegen Spi+n*ner welche sich über deine HP profilieren wollen kannst du nicht viel tun, außer deine Fans aufklären und den "Schund" regelmäßig löschen, bzw. den Troll ignorieren. Irgendwann verzieht sich der Junge dann von selbst. Je mehr Diskussion, also Plattform du ihm auf deiner Seite gibst, desto interessanter wirst du für Ihn.
L.
Antwort 7 von Elefunty vom 04.11.2020, 16:39 Options
"don't feed the troll"
die ehrlichen Nutzer warnen (evtl mit pm/rundnachricht) und sonst nur weiter ignorieren bzw bannen/posts löschen
Ele
Antwort 8 von Nestron vom 04.11.2020, 18:04 Options
Und wieder hatt er sich ne acc gemacht...ja habt recht nicht den dummkopf soviel aufmerksamkeit schenken :D
Werde jetzt sofort eine Massenmail schicken.
Danke aber für eure hilfe ;)