wie deaktiviere ich den Inhaltsratgeber?der nervt
Ich war zwei wochen im KRANKENHAUS und wollte an meinem PC arbeíten und meine Arbeiten, die liegen geblieben sind erledigen. Jetzt nervt mich dauernd der Inhaltsratgeber. Jedesmal muss ich das blöde Kennwort eingeben. Wie wird das deaktiviert? Ich habe keine grosse Erfahrung im PC, brauche also Schritt für Schritt-Info
Antwort schreiben
Antwort 1 von kordesh vom 01.11.2020, 18:44 Options
Hallo,
da du keine angaben machst, und schreibst, dass du keine ahnung von pcs hast gehe ich davon aus, dass du windows XP und den Internet Explorer nutzt ;-). Falls dem nicht so ist, vergiss das, was unten steht
start -> ausführen-> regedit eintippen
links ist ein Baum ( wie der verzeichnissbaum beim Explorer) dort wühlst du dich durch bis zu
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ratings"
dort löscht du den Eintrag "KEY"
außerdem suchst du nach der datei "ratings.pol" und löscht diese auch. Dann sollte alles normal laufen.
Gruß
Antwort 2 von KJG17 vom 03.11.2020, 08:37 Options
Moin,
wenn du mit einer Beschreibung nicht klar kommst, frage einfach nochmal innerhalb deines eigenen Threads über 'Antwort schreiben' zurück und mache bitte keinen
neuen Thread auf. Und vergiss ganz schnell die 1. Antwort auf deine identische Anfrage bei ChipOnline, die ist absoluter Nonsens und kordesh hatte dir bereits vor zwei Tagen die korrekte Antwort gegeben.
Also nochmal gaaaanz langsam:
Du klickst auf den 'Start'-Button unten links, dann auf den Eintrag 'Ausführen...' In dem sich öffnenenden Fenster gibts du in das Öffnen-Feld den Befehl
regedit ein und klickst dann auf den OK-Button. Jetzt wird deine Registry angezeigt, in dem linken Fenster klickst du nacheinander auf die Plus-Zeichen vor folgenden Einträgen:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies und zum Schluss auf den Ordner Ratings, dazu musst du den Inhalt des linken Fensters ggf. scrollen. Im rechten Fenster erscheint jetzt ein Eintrag mit der Bezeichnung
Key, diesen markierst und löschst du. Anschließend schließt du den Registrierungseditor wieder und nach einem Neustart des Rechners kannst du dann im Internetexplorer unter Extras -> Internetoptionen -> Inhalte ohne Passworteingabe die Einstellungen des Inhalstratgebers ändern bzw. diesen ganz deaktivieren.
Gruß
Kalle
Antwort 3 von biggi2 vom 03.11.2020, 20:56 Options
an KJG17 vom 3.11.2008
Halli, hallo, hier Natov1, danke, danke, danke, ich habs geschafft, bin richtig happy, hat zwar lange gedauert, aber ich habs geschafft. Juchhuujuchjuchhuuu, jetzt ist endlich der blöde Inhaltsratgeber weg, ich kann es noch gar nicht glauben.
Danke Kalle
Gruss Brigitte