Verschieben der Eigenen Dateien
Hallo,
Auf meinem WinXP Rechner wird die c: Partition langsam voll, auf d: habe ich aber noch 90 GB frei.
Jetzt überlege ich mir, meine 'Eigenen Dateien' von c: auf d: zu verschieben.
Dazu gibt es ja einen Befehl im Kontextmenue der Eigenen Dateien (Eigenschaften-Verschieben).
Meine Frage: Werden dann die Speicher / Lade Pfade der Anwendungen (zB Office, OE) autom. angepasst, oder muss ich das bei allen Programmen manuell einrichten?
Danke und Gruss, Mikoop
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 31.10.2020, 17:17 Options
OE? Nein, der Pfad kann aber einfach manuell verschoben werden.
Office? Nein, siehe Extras - Optionen - Speicher...
Auch hier ist das manuelle Umstellen kein Problem. Selbst wenn du einige Speicherpfade (das erste was ich nach einer Neuinstallation mache) manuell umstellen musst: der Sicherheitsgewinn, die Eigenen Dateien NICHT auf der C:.. Partition zu haben sollte die Arbeit wettmachen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Elefunty vom 31.10.2020, 17:36 Options
Full Ack!
außerdem muss man das nicht immer manuell machen.
Bei mir hat office & co alles automatisch gemacht.
Soweit ich mich erinnern konnte, haben alle programme die ich hatte/habe sich automatisch eingestellt, da ja der "eigene dateien" Pfad iwie in der registry vermerkt is und sich die programme den von da holen oder so...
Auch Spiele wie gta (alle die in E.D. speichern) speichern brav ins richtige verzeichnis
Lediglich bei ICQ (wenn mir jemand ne datei schick) und bei der HP scansoftware, die bei meim 3-in-1 drucker dabei war, die speichern weiterhin in den (unsinnigen) vorherigen Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\****\ICQ Lite oder so.
Ele
Antwort 3 von Strauss vom 31.10.2020, 17:39 Options
Hi
Zitat:
Office? Nein, siehe Extras - Optionen - Speicher...
Das ist so nicht ganz richtig.
Office (und auch andere Programme) erkennen die "Eigenen Dateien" nicht als eigentlichen Ordnerpfad, sondern als "Systemordner".
Die eigentliche Pfadangabe liefert Windows dazu, so das man beim Speichern getrost "Eigene Dateien als Vorgabe lassen kann.
PS: Ich hab diese Aussage eben gerade getestet.
Mfg Micha
Antwort 4 von Mickey vom 31.10.2020, 17:44 Options
Zitat:
Bei mir hat office & co alles automatisch gemacht.
Bei mir (Office 2003) war trotz Verschiebens weiterhin bei Excel C:\... als Speicherpfad (Autowiederherstellen) vorgegeben, bei Word außer Dokumente auch alles (Vorlagen, Wörterbücher) auf C:\...
Der Standardspeicherpfad bei Excel liegt unter Extras-Optionen-Allgemein.. und wurde (ich denke) automatisch auf E:\... geändert.
Daher mein Hinweis die Speicherpfade nochmals manuell zu prüfen/ einzustellen.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von Mikoop vom 31.10.2020, 18:40 Options
Hallo
Danke für eure schnellen und kompetenten Antworten.
Gruss und schönes WE, Mikoop