online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Matnie vom 06.06.2019, 09:25 Options

Was passiert bei Neuinstallation von XP home mit den Eigenen Dateien?

Hallo Zusammen, ich habe seit gestern ein Riesenproblem mit meiner Kiste. Ich bekomme immer einen Bluescreen, dass vga850.fon defekt wäre. Ich habe die Datei dann neu von der CD installiert. Tja, gebracht hat es nix. Bekomme jetzt weiter 'nen Bluescreen, nur ist der so schnell weg, dass man ihn nicht lesen kann. Ich habe den Bildschirm mit meiner Videokamera abgefilmt und dann den Bluescreen auf dem Fernseher angesehende Pausefunktion sei Dank und siehe da vga... wird nicht mehr angemeckert sondern, er findet in der Registry irgendwas mit blablabla...software nicht. Ein Reparaturvorschlag wird nciht gemacht. Ich kann den Rechner auch im abgesicherten Modus nicht starten. Ok soweit so schlecht. Ich würde jetzt XP notgedrungen neu draufspielen und danach natürlich alle Progrmamme wieder installieren. Neu formatieren kann ich dabei leider nicht, weil ich da ja noch Dateien liegen habe, die ich nicht löschen will.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Was passiert eigentlich mit der Datei "Eigene Dateien", "Eigene Bilder" usw. Bleiben die Daten nach einer Neuinstallation erhalten oder ist das Verzeichnis leer und die Dateien sind futsch oder ist das Verzeichnis leer, aber man kann die Daten irgendwo in den Tiefen der Festplatte wieder finden?

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 06.06.2019, 09:30 Options

Hallo,

bei einer Reparaturinstallation bleiben die Eigenen Daten erhalten.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Matnie vom 06.06.2019, 09:42 Options

Wie komme ich denn zur Reparaturinstallation?
Das ist doch nicht das, wo ich "R" drücken muss, oder? Damit komme ich doch nur zur Reparaturkonsole.
Ich bekomme aber nur Installation und Reparieren und noch was, was ich jetzt vergessen habe angeboten, aber von Reparaturinstallation ist da nicht die Rede. Oder kommt diese Auswahl erst später?

Antwort 3 von Road-Runner vom 06.06.2019, 10:21 Options

Hallo,

Zitat:
Ich bekomme aber nur Installation und Reparieren und noch was, was ich jetzt vergessen habe angeboten, aber von Reparaturinstallation ist da nicht die Rede. Oder kommt diese Auswahl erst später?

Du wählst Installieren. Die Auswahl Reparatur oder Neuinstallation kommt erst später.

Genaueres sollte im verlinkten Artikel stehen.

Gruss

Road-Runner