Permanentes HD Backup im Hintergrund
Hallo Freunde,
ich möchte einer Freundin, die auf ihrem Laptop gelegentlich und nur am eigenen Schreibtisch, wichtige Daten bearbeitet, ein Programm installieren, dass permanent im Hintergrund ein Backup der Festplatte erstellt. Dieses soll auf einer externen USB Festplatte (die dann natürlich immer "online" sein muss...;o)) gesichert werden. Nach Möglichkeit sollen immer alle "alten" Backups überschrieben bzw. die angelegte Backup-Datei immer aktualisiert werden, um den Speicherbedarf auf der externen HD zu minimieren. Selbstredend wäre es wünschenswert, wenn die Performance des Laptops während der permanenten Sicherung nicht allzu sehr leidet.
Ich habe bereits über das Programm "Z-DBackup" in Verbindung mit "Z-Cron" gelesen. Dieses SW hat aber eine 2 GB Quellen Begrenzung und könnte somit wohl bei der Sicherung ganzer Partionen Probleme bereiten (?).
Welche Programme könnt ihr für den o. g. Bedarf empfehlen? Beste Lösung ist natürlich immer -> gute Leistung / Freeware. Aber auch kostengünstige Kauf - SW kommt in Frage.
Bitte postet doch mal Eure Vorschläge. Wenn bereits Erfahrungen gemacht wurden, würden die mich natürlich auch interessieren.
System auf Laptop:
WinXP Pro / SP3 / 1, 8 GHz / 1 GB Ram / eine 80 GB HD
Danke für Eure Hilfe und happy weekend.
Gruß
abwasch
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 31.10.2020, 10:03 Options
Meine Empfehlung:
Allwaysync. Hier kannst du einstellen, das beim Anschließen der Platte, zeitgesteuert, per Taskplaner oder oder... gesynct wird.
Bis zu einem gewissen Syncvolumen Freeware.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©