online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon franz24 vom 30.10.2020, 19:58 Options

Erfahrung Tune Up Utilities

Ich habe seit ein paar Tagen die Tune Up Demoversion im Einsatz, die man 30 Tage teste kann. Meine Frage: Zahlt sich der Kauf des Programms aus für einen "normalen" Internet-Nutzer?
Danke für eure Meinung.

Franz24

Antwort schreiben

Antwort 1 von ToolTime vom 30.10.2020, 20:13 Options

Ist meine Erfahrung das einzige wozu Tuneup nützlich ist
(ist eigentlich nix),
ich glaube nicht das man Programme kaufen sollte um das Windowsoutfit oder dessen Sicherheit zu ändern, eigentlich wäre das Sache vom Urheber....auch das gibt es ja schon immerwieder.
Gut ist das keiner sicherer ist , wenn er kein Windows benutzt.
Oder ?
Dümmer gehts ümmer! .......

Antwort 2 von MrSmith vom 30.10.2020, 20:21 Options

Jaaaa ist so ne frage. also ich benutzte immer noch die 2007 als demo warte meine 500sekunden und prüfe dann schnell. und einmale einstellungen macht man halt in denn 30 tagen.

Antwort 3 von franz24 vom 30.10.2020, 20:32 Options

@MrSmith
ich werd nicht ganz schau aus deiner Antwort?

Antwort 4 von Chris2134 vom 30.10.2020, 21:29 Options

Hallo franz24,

lies einmal hier.

Auch wenn der Artikel schon ein wenig älter ist, hat er seine Gültigkeit auch heute noch nicht verloren. Die Grundlagen dieser Programme sind nämlich immer noch exakt die gleichen.

Gruß
Chris

Antwort 5 von franz24 vom 30.10.2020, 21:42 Options

Ok, das war deutlich. Vielen Dank für den Hinweis.

Antwort 6 von Chris2134 vom 30.10.2020, 21:44 Options

Hallo franz24,

kein Problem! Und danke für die Rückmeldung!

Gruß
Chris

Antwort 7 von NichtEingeloggt vom 30.10.2020, 22:12 Options

tuneup ist mittlerweile weit mehr als eine reine "tuningsoftware".
gerade deswegen ist sie für einen
Zitat:
"normalen" Internet-Nutzer

sehr zu empfehlen, da sie auf einfache weise einige notwendige anwendungen beinhaltet und automatisch ausführt.

und damit meine ich nicht das "tunen" aus der umgangssprache, sondern das "pflegen" des systems.

sicherlich gibt es in einigen anwendungen empfehlenswertere programme ( zb. o&o software oder im einzelnen o&o defrag etc ), jedoch ist die preis-leistung, die tuneup bietet, meines erachtens sehr gut.

aus eigener erfahrung heraus KANN (muss aber nicht) so eine software-suite (=mehrere anwendungen in einem paket) wie tuneup gerade bei älteren rechnern einiges bewirken, ohne das man teure oder für den anwender "komplizierte" programme nutzen muss.

selbstverständlich braucht man nicht denken, dass so eine software den rechner "aufmotzt" und merklich schneller macht. das ist schwachsinn.

wenn hier aber die regelmäßige pflege bzw. wartung eines systems im mittelpunkt steht, der geldbeutel aber nicht so viel hergibt, dann ist tuneup auf jeden fall für "laien" zu empfehlen.

gott zum gruße.

Antwort 8 von Chris2134 vom 30.10.2020, 22:19 Options

@NichtEingeloggt,

naja, die wenigen wirklich sinnvollen Operationen lassen sich genauso schnell und einfach auch mit den Windowsbordmitteln erldigen. TuneUp macht hier weder etwas besser, schneller oder einfacher.
Es ist völlig unnötig Geld hierfür auszugeben.
Es stellt, meiner Meinung, lediglich eine intelligente Marketingstrategie dar, einem Nutzer etwas zu verkaufen, was er eigentlich nicht braucht und schon hat.

Und wenn man unbedint ein paar Registryspielchen braucht, kann man auch, das diesbezüglich sogar noch weitaus leistungsstärkere, kostenlose TweakUI benutzen.

Gruß
Chris

Antwort 9 von bloedi_oc vom 30.10.2020, 22:20 Options

Zitat:
gott zum gruße
bill gates wollen wir ja nicht gleich huldigen.
Zitat:
und damit meine ich nicht das "tunen" aus der umgangssprache, sondern das "pflegen" des systems

Nenne mir doch mal drei Tuneup utilities die Win nicht schon mitbringt, ein wenig wissen währe da schon für den angeblichen Käufer von Vorteil.
Gruß blödi©