online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Hilde vom 15.05.2020, 19:32 Options

Ähnliches Produkt wie Tune up

Gibt es ähnliche Produkte, die aber kostenlos sind, und die Tune up Utilities entsprechen bzw. ähnliche Funktion haben.
Wäre für Tipps sehr dankbar!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Bregenz vom 15.05.2020, 19:34 Options

CCleaner

Antwort 2 von Bregenz vom 15.05.2020, 19:38 Options

Die "Glary Utilities" kommen mir da auch in den Sinn.

Antwort 3 von Hilde vom 15.05.2020, 22:32 Options

Vielen Dank. Ich habe jetzt den CCleaner heruntergeladen. Die Frage klingt zwar blöd, aber muss ich da auf irgendwas besonders aufpassen oder ist der "deppensicher"?

Antwort 4 von kasipoasi vom 15.05.2020, 23:11 Options

Moin!
Frage ich mal andersherum: denkst du, die TuneUp Utilities sind deppensicher?
Erstell vor den Änderungen sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt, auf den du im Zweifel zurückgreifen kannst - und nutze das Programm mit Verstand - es bietet dir an passender Stelle auch die Möglichkeit eines Backups.
kasi

Antwort 5 von Ralfman vom 15.05.2020, 23:23 Options

Ich Liebe TuneUp und Co.
Ich Verdien mein Geld damit das es immer wieder Deppen gibt die zu viel Computer Bild lesen und ihr System Kaputtunen :-)
Fairerweise sag ich dann auch jedes mal das diese Programme auf keinen Rechner gehören, aber wenn der User erst mal bei Karstadt & Co war und Geld auf den Tresen gelegt hat, wirds auch genutzt.

Ralf

Antwort 6 von hilde vom 16.05.2020, 07:25 Options

Hallo Ralfmann,
für mich als "Nicht-Fachmann" - ist vielleicht eine gute Alternative zum "Deppen" steht ja nicht ein Tuning im Vordergrund, sondern das Reinigen. Sagst mir jetzt erklärenderweise, warum du von diesen Programmen, in dem Fall ev. vom CCleaner nix hälts? Ich lerne gerne dazu. LG Hilde

Antwort 7 von bitchsdoktor vom 16.05.2020, 07:26 Options

CCleaner :-)

Antwort 8 von hilde vom 16.05.2020, 07:35 Options

@ bitchsdoktor
Fragezeichen - was meinst du mit deiner Antwort fragt ein "*Z*"?

Antwort 9 von hilde vom 16.05.2020, 07:36 Options

@ bitchdoktor
...da hat der Admin meinen *Z* verschluckt und ein z drausgemacht, das wort lasse ich wohl lieber, passt eh net wirklich zu mir,
nix für ungut

Antwort 10 von bitchsdoktor vom 16.05.2020, 08:17 Options

Mit dem Programm kannste registry säubern und temp's löschen usw.... alles was man so auch selber eigentlich machen könnt. ist eigentlich ganz easy - installieren und anschauen^^

Antwort 11 von hilde vom 16.05.2020, 08:23 Options

"alles was man so auch selber eigentlich machen könnt"...
Genau das ist es ja, wenn man es könnt'. Ich kanns nicht...
Aber danke jedenfalls. Ich hab's jetzt durchlaufen lassen, der Rechner ist wirklich schneller *gg*

Wollte nur von euch/dir Mehrwissern nochmals hören, ob es eh was gscheites ist. Zwischenzeitlich habe ich auch testberichte mir angeschaut. passt.
Merci nochmals.

Antwort 12 von Ralfman vom 16.05.2020, 09:00 Options

Ok hide, vieleicht schaust Du noch mal rein in den Thread.
Stell Dir vor du willst 14 tage Urlaub in Spanien machen.
Du bist der meinung Deine Wohnung müßte mal wieder Aufgeräumt werden.
Nun gibst Du mir Deinen Wohnungsschüssel, und ich erledige das für Dich. Voher gibst Du mir noch eine von drei Reinigungsstufen an. Nur Oberflächlich reinigen, gut reinigen, oder gründlich reinigen.
Und dann lege ich los. Ohne mit Dir weitere Rücksprachen zu halten. Und dann räume ich auf. Verlass Dich drauf.
Was anderes macht ein Programm auf Deinem Rechner auch nicht. Temporäre Dateien kann jeder Löschen, aber in der Registry Herumfummen ohne das Du weiteren einfluß darauf hast, ist schon Gefährlich.
Besser ist es Dich in die Materie einzufuchsen, und etwas mehr Zeit zu Investieren.
Aber wie schon erwähnt, ich freu mich über jeden der nicht höhren will, genau so wie über jeden der sich nicht voher Informiert.

Ralf