Windows Vista Home Premium
Vor einigen Monaten wurde vor Problemen gewarnt, die auf den Rechnern nach Installation des Vista Service Pack 1 auftraten und bis zum Ausfall der Computer reichten. Auch die ComputerBild fand warnende Worte. Seit dem 29.9.2008 wird nun das Update Windows Vista Service Pack 1 (KB 936330) zum Herunterladen angeboten. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 30.10.2020, 18:52 Options
Ich hab schon mit der damaligen Installation von SP1 keine schlechten Erfahrungen gemacht - trotz der warnenden Wort hier und da. Man muss eben manchmal auch bereit sein, ein Risiko einzugehen ... :o)
Antwort 2 von pkhm37 vom 02.11.2020, 11:21 Options
Hey sutadur, es freut mich zwar, dass du schon damals keine Probleme hattest, jedoch habe ich bereits von sehr vielen Fehlschlägen, die zur Verzweiflung der User führten gelesen und dem möchte ich mit meiner Frage vorbeugen. Habe im Ernstfall dann nämlich wenig Ahnung. Will also kein wohlgemeintes Risiko eingehen.
Antwort 3 von Messervy vom 02.11.2020, 11:24 Options
Wenn du Probleme haben solltest, deinstallier es halt wieder.
Antwort 4 von sutadur vom 02.11.2020, 12:28 Options
Ja, ich weiß, es gibt etliche Berichte über Probleme. Aber das ist nun mal so. So eine Software wird entwickelt, um mit einer Vielzahl von Hard- und Softwarekombinationen zu funktionieren, die unmöglich alle im Vorfeld vom Hersteller getestet werden können. Insofern kann Dir niemand vorher sagen, ob die Installation auf Deinem System Probleme bereitet oder auch nicht. Letztlich musst Du Dich entscheiden, ob Du ein Service Pack installieren und damit die damit verbundenen Änderungen (z.B. höhere Systemsicherheit oder Stabilität) nutzen möchtest oder nicht. Wenn Du Dich dafür entscheidest, bleibt Dir meist kein anderer Weg, als es einfac auszuprobieren.
Mach einfach vorher ein Backup Deiner persönlichen Daten, dann bist Du im Ernstfall schon besser gerüstet als viele andere.