online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon elactic vom 29.10.2020, 15:12 Options

internet plötzlich extrem langsam!

hallo zusammen
ich habe eine 6000 kbit/s leitung von arcor (allinclusive 6000).
bisher war ich immer sehr zufrieden mit dieser verbindung.
die seite http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ hat mir immer wunderbare ergebnisse angezeigt und wenn ich zb onlinespiele gespielt habe hatte ich immer einen sehr niedrigen ping.
in den letzten tagen jedoch ist die verbindung sehr schlecht.
der aufbau einiger seiten im netz dauert echt lange (teilweise musste sogar das google logo laden ^^) der speedtest zeigte mit heute einen downstream von ca 2400 kbit/s und einen upstream von 41kbit/s an (das war in den letzten tagen immer noch etwas höher aber immer noch weit unter den normal werten also so ca 3500kbit/s down und 80kbit/s up).
auch in onlinespielen habe ich zZ immer einen ping von 100- >200 und werde von allen servern geschmissen =(

die einzige sachen die mir einfällt ist die tatsachen dass ich vor einigen tagen den Hotspot Shield von AnchorFree installiert habe, das ist ein programm, dass einen vpn tunnel in die usa aufbaut (wollte ich benutzen um dort kostenlos fernzusehen, was allerdings nur geht wenn man eine amerikanische ip hat).
wenn dieses programm aktiviert war hatte ich natürlich immer eine geringere bandbreite, aber sobald ich das ganze deaktiviert habe hatte ich wieder volle bandbreite (getestet mit prefektem ergebnis).
als die probleme EINIGE TAGE SPÄTER auftraten (ohne das das programm überhaupt lief) habe ich es zur sicherheit deinstalliert - ohne resultat.
auch andere rechner im haus auf denen die software nicht installiert war haben das problem.
teilweise fliege ich sogar aus meinem msn raus =(.

habt ihr eine idee woran das liegen könnte?

ich habe einen netgear rp614v4 router (wenn euch das hilft).

bin echt n bisschen ratlos weil ich einfach noch nie probleme hatte.
und da alle rechner in diesem netz davon betroffen sind kanns ja eigentlich auch kein virus oder die auswirkung von dieser vpn geschichte sein oder?
wie ihr merkt spreche ich hier mit einem gewissen halbwissen und leihenerfahrung also bitte nicht böse sein wenn ich hier einiges in einen topf werfe =)

viele grüße
elactic

Antwort schreiben

Antwort 1 von ReneDsl vom 19.11.2020, 12:49 Options

Hallo,
Ich bin leider kein techniker, aber ich weiß das sich z.b in netzwerke ein virus einschleichen kann, ich gehe mal davon aus das du deine pcs im haus alle über einen router sprich im netzwerk hast oder?
wenn das problem auch nach der de-instaliton weiter auftritt, virenscanner laufen lassen, bringt das nichts, in dem order wo du das zeug hattest gucken ob wirklich alle datein weg sind und zum schluss bleibt dir dann nur noch deinen stanrt pc mal auf ein datum zurückzufahren wo alles noch ging! hilft auch das nicht habe ich leider keine idee mehr!

viiel glück