online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon Blubbatobi vom 29.09.2020, 19:40 Options

internet plötzlich extrem langsam

hallo leute,
ich hab eine dsl flat von arcor mit der bandbreite 2000. morgen wechsel ich jedoch versatel und bekomme da ebenfalls eine 2000der leitung. seit einigen tagen jedoch hab ich eine extrem schlechte verbindung. das es langsamer was als sonst hatte ich schon ein paar mal, aber sowas noch nicht. seiten brauchen teilweise 5 min um sich aufzubauen oda bauen sich ga nich auf, dann kommt ne fehlermeldung. videos auf youtube könnt ich tage laden und trotzdem würde nix passieren. ich hab auch schon einige speedtests gemacht. du waren alle durchgängig positiv nur upload war extrem schlecht. da ich einen virus nich auschließen konnte habe ich auch virentests gemacht mit allen möglichen programmem, jedoch war alles sauber nur bitdefender hat das hier gefunden: Backdoor.hupigon.86891. das ganze dann in die qurantäne verschoben aba trotzdem hat sich nix gebessert.
jetzt hoff ich das mir hier jmd. sagen kann was nun sache is. ob das an dem wechsel liegt oda was ich noch testen könnte bzw wie ich das problem am besten löse.
danke schonma in voraus.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tourist vom 29.09.2020, 19:44 Options

das würde schon zusammenpassen:

upload ganz mies und Backdoor.hupigon.86891. auf dem pc.

dein pc könnte also teil von einem bot netz sein der spam versendet , was zur schlechten upload rate führt.

ich würde den pc mal mit einer Live-CD booten und da demit den internet zugang testen sowie die platten virenscannen ( offline ist eh besser als vom befallenem system aus )

LG

Antwort 2 von Blubbatobi vom 29.09.2020, 20:04 Options

hm..klingt nich schön.
naja dann werd ich den rechner jetzt ma vom inet nehmen und komplett scannen.
was ich mach ich wenn ich nix finde und es nich besser wird?
gibt es noch andere möglichkeiten außer n windows neu zu installieren?
danke.