online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon zimbl09 vom 29.10.2020, 10:33 Options

Passwortschutz im Excel Dokument....

hallo,

ich hab ein kleines bis sehr großes Problem..ich hab ein Excel Dokument verschlüsselt...und weiss nicht mehr das Passwort...was kann ich machen um dennoch das Dokument zu öffnen...wer kann mir helfen...

gruss

Zimbl09

Antwort schreiben

Antwort 1 von coros vom 29.10.2020, 10:54 Options

Hallo Zimbl09,

es gibt dafür Software (meist kostenpflichtig), die so ein Passwort löschen können. Da musst Du mal googeln.

Ich hoffe, nur, dass Du auch wirklich der Autor der Datei bist. Denn wenn nicht, nehme ich an, dass der Autor sich dabei etwas gedacht hat, die Arbeitsmappe zu schützen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von zimbl09 vom 29.10.2020, 10:58 Options

selbstverständlich bin ich der Autor dieser Datei....warum sollten mich andere Dateien interessieren...

aber ja klar hab ich mir was gedacht diese Datei zu verschlüsseln...das dumme ist halt wenn der Autor selber das Passwort vergisst *g*

gruss

zimbl09

Antwort 3 von Zimbl09 vom 29.10.2020, 11:22 Options

jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogelt...

und habe festgesellt, das ja so eine Passwort suche ja ewig dauern kann...

bringt es eigentlich was...wenn man die länge des passworts kennt...ich weiss das es 5 Buchstaben sind...und ich glaube 2 Zahlen...ich glaube ich kenn auch das Passwort...das einzige ist...das ich nicht weiss was klein und gross geschrieben wird...und bei den Zahlen weiss ich nicht, ob es sich doch um Sonderzeichen handelt...

gruss

zimbl

Antwort 4 von coros vom 29.10.2020, 11:26 Options

Hallo zimbl,

es gibt Programme, da kannst Du angeben, aus wievielen Zeichen das Passwort besteht. Das kann dann natürlcih unter Umständen dann etwas schneller gehen. Allerdings ist nicht nur die Länge ausschlaggebend für die Geschwindigkeit, sondern ob im Passwort auch Sonderzeichen usw. verwandt wurde.
Wie lange das also dauert weiß man erst, wenn man versucht hat, das über ein Programm löschen zu lassen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du

Antwort 5 von kromgi vom 29.10.2020, 12:25 Options

Was bist du den für einer? denkst du wir wissen nicht, wie schwer der mond ist?
also ich habe auch alle wichtigen dokumente passwortgeschütz. lese- und schreibschutz. logisch. aber bevor ich das gemacht habe, habe ich mich damit beschäftigt und nicht wild drauflosverschlüsselt.

und wenn ich wirklich mal ein passwort vergesse oder verwechsle, gebe ich das nächtse ein! soviel passwörter hat man ja eigentlich nicht. man kann sie höchstens mal mit einem anderen verwechseln. aber
Zitat:
bringt es eigentlich was...wenn man die länge des passworts kennt...ich weiss das es 5 Buchstaben sind...und ich glaube 2 Zahlen...ich glaube ich kenn auch das Passwort...das einzige ist...das ich nicht weiss was klein und gross geschrieben wird...und bei den Zahlen weiss ich nicht, ob es sich doch um Sonderzeichen handelt...
lässt einiges ahnen. probiere einfach deine passwörter durch. irgendwann klappts. "Password Safe" würde ich mir besorgen. da bisste alle sorgen los.

kromgi

Antwort 6 von zimbl09 vom 29.10.2020, 12:34 Options

kann man es eigentlich mit einem HEX Editor rausfinden

vllt. liegt es ja wirklich nur an der klein schreibung bzw. groß schreibung..das ich praktisch Wörter suche...und dann sehe ob es groß oder klein ist...je nachdem..

gruss

zimbl09

PS: Würde mich auf ein paar vernünftige Antworten freuen, wenn Sie nicht auf meine Person abgestimmt sind, weil das tut bei der Frage nichts zu sache...danke

Antwort 7 von coros vom 29.10.2020, 12:38 Options

Hallo zimbl09

zunächst einmal zu Deinem PS: Wie kommst Du bitte darauf, dass Du hier keine vernünftigen Antworten bekommst. Für diese Aussage, dürftest Du hier gar keine Antwort mehr bekommen.

Zu Deiner Frage: Nein, mit einem Hex-Editor kannst Du das nicht erledigen. Wenn so einfach ginge, gäbe es nicht die div. Programme.

MfG,
Oliver

Antwort 8 von zimbl09 vom 29.10.2020, 12:49 Options

naja dann werde ich wohl , die Datei vergessen können, weil ich kann meinen Rechner nicht mehrere Monate laufen lassen...nur weil ich das Passwort nicht mehr weiss...bzw. wie es sich zusammen stellt...

ich hab mal so gesucht....und für ein Passwort mit mehr als 7 Zeichen kann man schonmal einen bis zwei Monate einplanen...ne danke...

gruss

zimbl09

Antwort 9 von kromgi vom 29.10.2020, 12:52 Options

sind deine dateien lese- oder schreib- oder lese-und schreibgeschützt?

kromgi

Antwort 10 von zimbl09 vom 29.10.2020, 12:54 Options

nur Lese geschützt....

ich laß grad ein Proggi durchlaufen..halt DEMO VERSION....Office Password Recovery...läuft seit ca. 1 Std. und bis jetzt ohne erfolg...

gruss

zimbl09

Antwort 11 von kromgi vom 29.10.2020, 13:01 Options

Zitat:
nur Lese geschützt....
das ist gut.

Zitat:
ich laß grad ein Proggi durchlaufen..halt DEMO VERSION....Office Password Recovery...läuft seit ca. 1 Std. und bis jetzt ohne erfolg...
lass es bitte. kannst abbrechen. wenn nur leseschutz besteht kannst du die datei öffen. und dann ist der lösungsweg ganz simple.

kromgi

Bitte alles abrechen und wieder melden.

Antwort 12 von zimbl09 vom 29.10.2020, 13:04 Options

da bin ich aber mal gespannt...hab das Proogi gestoppt...wenn das wirklich jetzt so einfach geht...das wäre klasse..

gruss

zimbl09

Antwort 13 von kromgi vom 29.10.2020, 13:12 Options

ach, entschuldige. ich habe mich in der eile verlesen. wäre es nur schreibgeschützt, kein problem. aber beim leseschutz kann die datei nicht geöffnet werden.

Fehler von mir. sorry!

kromgi

gebe dioch einfach in allen möglichen varianten deine verschiedenen passwörter ein. soviele können es nicht sein.

Antwort 14 von zimbl09 vom 29.10.2020, 13:15 Options

hab ich mir beinahe gedacht...

das proggi läuft natürlich noch

naja ok,

danke trotzdem , für die, die mir wirklich helfen wollten.