outlook 2007 - Kontakte von Excel import. - Excel kann nicht als Programm in Outlook ausgewählt werden
Hallo zusammen,
ich weiß nun auch nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte von Excel eine Adress-Liste ins Outlook 2007 übertragen. Dazu alles im Web gelesen und wollte nun damit beginnen.
In Outlook:
Unter Importieren, ... Dateiendungen "Excel" auswählen, dann Datei anklicken und importieren..
Mein Problem: Es werden mir alle Endungen aber nicht xls oder erstmal überhaupt das Programm Excel angeboten.
Wieso ist es überall beschrieben, wie ich es machen soll, aber bei mir nicht zu finden?
Kann ich das irgendwo einstellen?
Excel ist installiert.
Viele Grüße
Christian
Antwort schreiben
Antwort 1 von KJG17 vom 28.10.2020, 20:41 Options
Hallo Christian,
Datei / Importieren/Exportieren... / Aus anderen Programmen oder Dateien importieren / Microsoft Excel 97-2003 / (Zu importierende Datei) Durchsuchen
Du solltest allerdings deine Adressliste auch im Format Excel 97-2003 (*.xls) gespeichert haben und nicht in dem unter Excel 2007 üblichen Standard-Format (*.xlsx).
Gruß
Kalle
Antwort 2 von christianrp vom 28.10.2020, 20:46 Options
Hallo Kalle,
ja das ist ja genau das Problem!
:->
Aus anderen Programmen oder Dateien importieren / Microsoft Excel 97-2003 gibt es bei mir nicht.
Es stehen nur andere Anwendungen zur Auswahl.
Nicht Excel XX. Somit kann ich ja noch nichtmal eine Datei auswählen....
Somit hilft mir erstmal deine Antwort leider nicht weiter...
Antwort 3 von KJG17 vom 28.10.2020, 21:14 Options
Hallo,
den Import aus Excel gibt es eigentlich seit Office(Outlook)97 standardmäßig und es ist mir noch nie vorgekommen, dass er fehlen würde.
Versuche mal, ob eine Reparatur von Office diesen Fehler beheben kann.
Systemsteuerung / Software / Mircosoft Oficce xxx 2007 -> Ändern / Reparieren
Gruß
Kalle
Antwort 4 von christianrp vom 29.10.2020, 16:03 Options
Hi,
also ich habe in den Systemeinstellung Software geschaut.
Dort ist alles in Ordnung.
Weiß nicht, woran das liegen kann.
Kann man so etwas nachinstallieren?
Oder wer weiß, woran es liegen könnte, dass Excel nicht in der Auswahl steht?
Es sind nur folgende Datei-Typen zu sehen:
Kommagetr.Werte
Outlook Expr...
Pers.Ordner .pst
Pers Adrbuch
Tabulgetr Werte
Antwort 5 von KJG17 vom 30.10.2020, 07:56 Options
Moin Christian,
auf dem oben beschriebenen Weg kannst du auch einzelne Komponenten nachinstallieren. Wähle einfach statt 'Reparieren' 'Features hinzufügen oder entfernen' aus. Dort musst du dann unter Microsoft Office Outlook / Importer und Exporter / Importieren aus anderen Formaten den Eintrag 'ODBC' auf 'Von Arbeitsplatz ausfüheren' einstellen.
Sollte das schon so sein, dann setze ihn mal auf 'Nicht verfügbar' und aktiviere ihn nach einem Neustart wieder. Es könnte sein, dass die entsprechenden Einträge nur mal neu geschrieben werden müssen.
Gruß
Kalle
Antwort 6 von christianrp vom 30.10.2020, 08:26 Options
Hallo Kalle,
deine Anwort hat mir endlich die Lösung gebracht!
Hab ja schon nicht mehr dran geglaubt.
Jetzt kann ich wenigstens zwischen Excel xx-2003 auswählen.
Was weniger das Problem ist.
Eine super Antwort! Habe mich sogar extra registrieren lassen, um deine AW bewerten zu können. :-)
Danke nochmals und Grüße!