Import aus Excel
Hallo@,
habe einige Datensätze in einer Exceltabelle (Adressdaten) möchte diese in Outlook importieren?
Bekomme immer eine Fehlermeldung, dass ich einen Datenbereich in der Tabelle festlegen soll?
Gibt es eine andere Möglichkeit?
umwandeln in dbase und die anderen Formate von Excel habe ich auch schon versucht?
Danke Martin
Antwort schreiben
Antwort 1 von DukeNT vom 23.10.2019, 11:18 Options
Hi Martin,
exportiere doch erstmal eine Excel Datei aus Outlook um zu sehen wie die Tabelle auszusehen hat. Dann machst du die entsprechenden Änderungen an deiner Tabelle und Importierst diese dann wieder.
Gruß Niels
Antwort 3 von Theoheute vom 25.10.2019, 09:40 Options
Excel-Import ist ganz einfach, wenn man Geduld hat. Man muss vorher nicht jede Spalte oder Zeile einzeln mit einem Feldnamen belegen (Straße, PLZ etc.), sondern es reicht den gesamten Import-Datenbereich ohne Spaltenüberschriften zu markieren und dann links in dem Koordinatenfeld (X2Y8) den Feldnamen einzugeben. Dadurch erkennt Outlook den Quellbereich, denn es beim Import interpretieren soll. Danach speichern + schließen. in Outlook Import starten - Excel wählen + Datenbereich anklicken und danach in dem geöffneten Feld die Feld-Inhalte links auf die Feld-Inhalte rechts ziehen. Danach Ertgebnis überprüfen und evtl. anpassen (er importierte zB bei mir die führende Null bei der PLZ nicht mit.
Antwort 4 von 4strings vom 28.10.2019, 18:54 Options
excel-arbeitsblatt als csv datei abspeichern, dann sollte es funktionieren.