Faxempfang von einer Person nicht möglich
Hallo Forum,
ein Kollege von mir hat nen Problem mit nem Fax (Philips Magic 5). Er hat Analogen Anschluss benutzt DSL und hat den Router Samsung SMG 3210 (Freenet DSL Komplett). So nun zum Problem: Es ist nicht Möglich ein Fax von mir an ihn zu senden, es kommt immer Übertragsunsfehler 404. Er kann aber Faxe senden und empfangen (von anderen) ich kann auch senden und empfangen nur bei ihm klappt das nicht.
Hat einer ne Idee woran das liegen könnte ?
Mfg
Antwort schreiben
Antwort 1 von TombDevil vom 28.10.2020, 08:48 Options
Hallo der_andere,
evtl. liegt es an der Konfiguration des Faxgerätes von Deinem Kollegen, speziell an der Blockierliste etc.
Zumindest war dies bei uns einmal der Fall. Ich bekam ebenfalls diese Fehlermeldung als ich auf das Fax von jemanden gewartet habe. Ich habe dann herausgefunden es lag genau an dieser Einstellung, nämlich das keine Faxe akzeptiert werden sollen, welche keine Absenderkennung senden - diese wurden blockiert.
Hoffe dies hilft Euch weiter. Zumindest ist es mal ein Anhaltspunkt für eine Fehlerquelle welche Ihr überprüfen könnt.
MFG
TombDevil
Antwort 2 von der_andere vom 28.10.2020, 09:18 Options
Hey TombDevil,
danke für deine rasche Antwort! Werde dies gleich mal weitergeben. Melde mich wenn ich neueres Weiß! Jemand noch ne Idee was ich Prüfen könnte.
Mit freundlichen Gruß
der_andere