online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon arnuvola vom 27.10.2020, 14:14 Options

Papierkorb gelöscht, bekomm ich die Bilder zurück?

Hallo,
da war ich etwas zu schnell und habe Bilder in den Papierkorb verschoben und Diesen dann auch noch geleert.
Womit bekomme ich , wenn überhaupt, die Bilder wieder zurück?
Habe schon einige Freeware-Programme ausprobiert, ohne Erfolg. Konnte auch bei keinem den Papierkorb als zu durchsuchenden Ordner eingeben.
Wer weiß Rat?

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 27.10.2020, 14:27 Options

Welche Tools hast Du denn probiert?
Papierkorb direkt ist so nicht zu finden, musst einfach mal die Platten komplett scannen.

Antwort 2 von franky1909 vom 27.10.2020, 14:34 Options

Hallo,

damit soll es doch gehen.
Wieso löscht Du Deine Bilder, wenn Du es nicht möchtest ?
Sollte es zur Zeit oder durch irgend welche Gründe doch nicht klappen, versuche erstmal Deine Festplatte zu sichern,also Spiegeln, denn je mehr Schreibversuche durchgeführt werden, desto geringer werden die Chancen der Wiederherstellung der gelöschten Daten.
Mit welchen Programmen ging es denn nicht ?

Gruss Frank

Antwort 3 von tomsan vom 27.10.2020, 14:38 Options

@franky1909
sicher, das bei Spielgeln auch gelöschte Daten mitkopiert werden?

Logischer wäre: Platte raus, neue rein & Betriebssystem installieren, alte wieder als Slave einbauen.

Dann hat man auf jeden Fall wenig Schreibzugriffe (oder ein Datenrettungstool von BootCD nutzen).

PC Inspector ist auch ne nette Freeware. Wenn Du die in die Tasche greifen möchtest, dann zu einer Lösung von "Ontrack" greifen.... je nachdem was Dir die Bilder wert sind. ;-)

Antwort 4 von franky1909 vom 27.10.2020, 15:00 Options

Hi nochmal,

@ tomsan
Jaein, je nach Einstellung kann es auch anders sein, bei mir bisher ja, ich rede ja von Spiegeln und von keinem Backup o.ä. .

Theoretisch wie auch Praktisch ist es sogar möglich die Daten von der Urquelle wieder herzustellen.

Gruss Frank

Antwort 5 von arnuvola vom 27.10.2020, 15:05 Options

Habe den Ordner gelöscht, weil sie in meinem Sony-Picture-Programm angezeigt wurden. Aber nach dem Löschen des Ordners waren sie da auch gelöscht, weil nicht richtig übertragen nehm ich mal an.
Habe es mit PCInspector smart recovery probiert aber das Programm findet alles, aber ich kann nicht separat den P.Korb durchforsten. Dauert ellenlange und ist unübersichtlich, weil halt alles mögliche wiederhergestellt wird. Bin nicht so der PC-Freak , deshalb kann ich mit Spiegeln der F.Platte nicht so viel anfangen...

Antwort 6 von tomsan vom 27.10.2020, 15:10 Options

Nicht gerade vor mir, aber kannst Du bei PCIspector nicht Dateiformat "jpg" vorgeben? Schränkt schonmal ziemlich ein.

Antwort 7 von Como vom 27.10.2020, 15:31 Options

Hi,
vielleicht hilft dir das weiter: http://www.supportnet.de/threads/1186687