online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon celeste vom 16.09.2020, 21:52 Options

ich habe programmbibliotheken gelöscht bei bestimmten programmen gelöscht

ich weis nicht mehr bei welchen.
inwiefern kann das schädigend wirken ? ( ich merkte schon, dass picasa meine bilder nicht mehr drauf hatte)
Wann kann noch passieren?
was kann ich dagegen tun?
Ich bitte dringend um hilfe und bedanke mich im voraus!
.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Supermax vom 16.09.2020, 21:59 Options

Welche Programmbibliotheken hast du denn gelöscht? Wenn du nur .dlls im jeweiligen Programmunterverzeichnis gelöscht hast, sollte das nur das jeweilige Programm beeinflussen.

Standard-Bibliotheken wie z.B. die Runtime-DLLs von Visual Basic und Visual C++ werden ohnehin auch an anderen Stellen (z.B: im Windows-Verzeichnis) gesucht, wenn sie im Programmverrzeichnis selbst nicht gefunden werden.

Mit einer neuinstallation des betroffenen Programms sollte sich das Problem aber in den meisten Fällen lösen lassen; einige Installer bieten dafür auch eine Reparaturfunktion an.

Antwort 2 von celeste vom 16.09.2020, 22:13 Options

es geht also nur um die jeweiligen programme, macht also keine generellen schäden am computersystem selbst.stimmt das?
ob es dlls waren und welche programme weis ich nicht.
soweit ich mich erinnere, waren es von mir heruntergeladene programme; wo ich vorher testete,ob in den programmbibliotheken etwas wichtiges für mich sei.öffnen per adobe:da passierte nichts.da hab ich sie halt gelöscht..dann sind das wohl dlls oder?

Antwort 3 von Chris2134 vom 16.09.2020, 23:37 Options

Hallo celeste,

Zitat:
von mir heruntergeladene programme; wo ich vorher testete,ob in den programmbibliotheken etwas wichtiges für mich sei

Äääh, was verstehst Du denn bitte genau unter dem Begriff "Programmbibliothek"? Und wie genau hast Du diese denn gelöscht? Wenn es geht, bitte eine detaillierte und verständliche Antwort!

Ich gehe einmal davon aus, daß Du unter "Programmbibliothek" etwas völlig anderes verstehst als alle anderen hier.

Gruß
Chris

Antwort 4 von celeste vom 17.09.2020, 10:12 Options

ich tippte meine downloads an und fand darunter
anwendung
graphics interchange format bild
firefox document
ipeg bild
scriptfile
data
etc.
unter data fand ich die programmbibliotheken
löschen durch kontextmenüpunkt löschen

Antwort 5 von Chris2134 vom 17.09.2020, 21:37 Options

Hallo celeste,

ok, das mit der verständlichen Antwort war vielleicht ein wenig hoch gegriffen.

Es tut mir wirklich sehr leid! Aber aufgrund solch konfuser Angaben ist eine Hilfe leider nicht möglich. Es ist halt wie bei Deinen anderen unzähligen Anfragen. Wunderst Du Dich mittlerweile nicht, daß Dir hier keiner helfen kann/will? Selbst eine telefonische Hilfe wäre so nicht möglich.

Gruß
Chris