online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon uepps vom 26.10.2020, 16:15 Options

Kann nicht das Startmenü öffnen und keine Progs öffnen! Nur Sanduhr! Riesen Problem???

Hallo!

Ich klinke mich hier mal ein. Habe wohl das selbe oder ein ähnliches Problem.
Der Rechner bootet, aber ich kann das Start Menü nicht öffnen auch bleibt ständig eine Sanduhr zu sehen wenn ich die Maus unten auf Start oder auf die kleinen Icons halte.

Die Uhrzeit rechts ändert sich bei jedem Start!

Kann zwar Programme auf dem Desktop starten aber nicht damit arbeiten. Kann also mein Antivirenprog starten aber keine Updates machen und keinen Scann des Systems.

Das einzige was ohne Probs geht ist der Opera.

Kann zwar den Explorer über neuer Task öffnen aber Arbeitsplatz öffnet sich nicht so das ich auf nichts zugreifen kann.

Systemwiederherstellung geht nicht weil ich da nichgt hin komme.

Wollte Reparieren aber auch das klappt nicht. Habe es nach folgender Anleitung versucht, http://www.supportnet.de/faqsthread/878 , auch kommt bei mir die wohl wichtige Meldung das ich eine beliebige Taste drücken soll aber trotzdem startet Windows XP von Platte. Bootreihenfolge habe ich auch geändert.

Komme so wie ich das sehe nicht in den Abgesicherten Modus. Beim booten kommt da doch folgende auswahl, F8 F9 unf Entf. Da sollte F8 doch der Abgesicherte Modus sein. Oder? Da passiert aber nichts. Mit ENtf komme ich ins Bios und mit F9 sollte ich wohl die Bootreihenfolge ändern können aber auch das geht nicht. Kann da nichts auswählen.

Weiterhin habe ich von Avira Antivirus eine Rescue CD womit man ein bescvhädigtes System reparieren kann usw. Das ganze startet und ich habe da dann zwei Punkte zur Auswahl. 1) von Platte booten und 2) von der Disk. Aber auch da kann ich nichts auswählen, also ich kann nicht 1 oder 2 wählen weder über die Pfeiltasten noch über die Zahlen tasten. Es wird immer Win XP von Platte gestartet.

Habe WIndows XP Pro mit SP2 und den aktuellen Updates drauf. Die letzten Updates wurden am Freitag installiert. Gestern war ich nicht am Rechner weiß also nicht ob es gestern schon war.

Noch eine Info falls die Wichtig ist. Nachdem der Desktop erscheint und ein paar Progs aus dem Autostart gestartet sind kommt zweimal hintereinander eine Fehlermeldung von Nero InCD. NBHGui > Der INCD Hilfeservice ist vorhanden, konnte aber nicht gestartet werden kann.INcd kann nicht gestartet werden. Danacvh geht es nicht weiter und das ganze System hängt wohl!

Bin absolut am Verzweifeln! Was ist da los? Was kann ich noch machen? Hoffe sehr Ihr habt da ein paar Tips für mich. Bitte versucht mir zu helfen.

EDIT 13:35

Habe es geschaft über F2 in das Menü zu kommen wo man den Abgesichertten Modus auswählen kann. Aber ich kann da mit den Pfeiltasten nichts auswählen. Die reagieren einfach nicht. Steht auf Normal Starten und die Zeit läuft runter und dann startet Windows normal. Was ist hier blos los? Bitte helft mir!

Antwort schreiben

Antwort 1 von bloedi vom 26.10.2020, 16:32 Options

Hallo,
vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.
Zitat:
Hallo,
schau mal im Bios ob es die Funktion USB Keyboard Support gibt, falls ja einfach auf Enabled setzen, dann sollten die Funktionen beim booten wieder verfügbar sein.

Quelle
Gruß blödi©

Antwort 2 von uepps vom 26.10.2020, 17:13 Options

Danke dir schonb mal. Wo sollte das sein im Bios?

Antwort 3 von uepps vom 26.10.2020, 17:14 Options

Welche Funktion meinst du die dann wieder zur verfügung stehen müßte?

Antwort 4 von bloedi vom 26.10.2020, 17:15 Options

Das die Tastatur, falls USB während des bootens von Windows funktioniert.
Zum Beispiel um den abgesicherten Modus mit den Pfeiltasten anzuwählen.
blödi©

Antwort 5 von uepps vom 26.10.2020, 17:25 Options

Aha. Ja die Tastatur ist USB.

Habe eben mal gekuckt in meinem Phoenix Bios, aber ich finde da so etwas nicht. Jedenfalls nicht in den Hauptmenüs. Die Unternemüs habe ich nicht durchgekcukt da ich nicht weiß wo! Das einzige was ich mit USB finde ist USB Resume from S3/S4. Das steht auf Disabled.

Antwort 6 von bloedi vom 26.10.2020, 17:53 Options

Eigentlich solltest du das unter Integrated Peripherals finden.
blödi©

Antwort 7 von uepps vom 26.10.2020, 17:56 Options

Genau da habe ich es jetzt auch gefunden und bin auch in den Abgeischerten Modus gekommen und habe das ganze vom 22.10. wieder hergestellt. Aber es geht immer noch nicht's. Hast du zu meinem eigentlichen Propblem keine Idee?

Werde jetzt noch weiter zurück gehen mit dem Datum.

Antwort 8 von bloedi vom 26.10.2020, 18:08 Options

Also wenn im abgesicherten Modus soweit alles funktioniert, liegt es wohl an diesem Microsoft update, versuche dies mal im AM wieder zu deinstallieren.
Kann natürlich auch an einer anderen Software liegen die sich mit dem letztem update nicht veträgt, hier wird nur testen helfen.
Du kannst auch versuchen über Start -->Ausführen msconfig -6 diverse Programme aus dem Autostart zu nehmen, vielleicht ist das beschädigte Programm hier dabei.
blödi©

Antwort 9 von uepps vom 26.10.2020, 18:43 Options

Danke dir viel viel mals für deine Hilfe.

Bin jetzt noch einmal weiter zurück geganegn und habe das vom 19.10. wieder hergestellt und es scheint wieder zu gehen.

Jedenfalls kann ich wieder das Sart Menü öffnen usw!

Wo finde ich das letzte Update? Und wenn ich es lösche dann kommt doch immer die Meldung das neue Updates da sind und es will wieder installiert werden. Oder? Was währe beim nächsten Patchday? Wird das sann nbicht auch wieder mit installiert?

Antwort 10 von uepps vom 26.10.2020, 18:46 Options

Ist schon so weit. Unten ist das Gelbe Symbol für Updates und es kommt das Fenster das der Vorgang fast abgeschlossen ist und ein Neustart durchgeführt werden soll. Hoffentlich zerschießt mir das ganze nicht wieder mein Windows.

Antwort 11 von uepps vom 26.10.2020, 20:24 Options

So! Jetzt habe ich den Scheiß! Nach dem die Updates erneut installiert wurden geht wieder nichts mehr! Und es kommt auch wieder dieses Fenster mit der InCD Meldung.

Was kann das ganze bloß sein? Habt du noch weitere Ideern was ich machen soll?

Antwort 12 von uepps vom 26.10.2020, 20:35 Options

Unter dem heutigen Datum waren zwei Updates unter Software eingetragen. Konnte aber nur eines davon Entfernen. Das andere hat keinen Entfernen Button. Leider hat das nichts gebracht. Ist immer noch alles lahm gelegt so wie vorher. Werde also wieder den Stand vom 19.10. herstellen müssen.

Was kann ich machen das ich diese Updates nicht wieder bekomme und mir das Windows nicht wieder zerschossen wird?

Antwort 13 von uepps vom 27.10.2020, 09:12 Options

Es scheint so weit erst einmal wieder alles zu gehen. Aber wenn ich den Rechner über Start > Aschalten tunterfahren will dann steht da das Updates geladen werden sollen. Habe im Sicherheitscentrum bei Automatsiche Updates eingestellt das ich informiert werde aber das die nicht runtergeladen und installiert werden!

Kann ich irgendwie raus bekommen welches Update mir das Windows lahm gelegt hat?

Wie kann so etwas überhaupt passieren das ein Update von Windows das Windows so lahm legt?

Wie kann ich verhindern das dieses Update wieder auf der Platte landet?

Möchte das ganze ungerne noch mal durch machen.