online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon TheOnlySpezy vom 19.06.2019, 11:30 Options

Laufwerke öffnen nicht, weil (O)pen anstatt Öffnen Standard-Befehl ist

Hi Leute!

Ich hatte das Problem schon mal angesprochen... Da konnte mir leider keiner helfen. Ich hoffe, diesmal melden sich vielleich aufgrund der Überschrift mehr, weil jmd Rat dazu weiß.

Ich habe ein Festplatte, die in drei Teile partitioniert ist, Laufwerk C: (das Hauptlaufwerk) und D: und E: (Zweit- und Backuplaufwerk). Außerdem habe ich eine externe Festplatte (Laufwerk L:)

ALLE Laufwerke, außer mein Hauptlaufwerk lassen sich mit einem normalen Doppelklick nicht mehr öffnen (früher wurde es einfach nur im neuen Fenster geöffnet, nun tut gar nichts mehr). Es kommt die Fehlermeldung:

D:\
Zugriff verweigert

(beispielsweise)

Wenn ich rechtsklick auf eines dieser Laufwerke mache, erkenne ich, dass der obere Befehlspunkt anstatt "Öffnen" "(O)pen" lautet. Ich habe keinen Virus (laut AVG-AntiVirus), hab schon in der Registry nach falschen Einträgen gesucht, aber nix gefunden und keine falsche Einstellung in den Ordneroptionen (auf jeden Fall keine, die mir bekannt sind!)

Hat jmd schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt sich so gut mit der Marterie aus, dass er einen Rat hat!

Achja: Min externes Laufwerk hatte dieses Problem erst später, nicht so früh wie die anderen Laufwerke und es hat dieses Problem auch an anderen Rechnern, d.h., wenn ich es mit dem USB an einen Läppi anschließe, besteht dort dasselbe Problem. Das muss ja heißen, dass eine bestimmt laufwerksinterne Komponente falsch eingestellt ist, oder ?!?
Chkdsk habe ich auch schon mal drüber laufen lassen, hat nichts gebracht!

Ich würde mich über Hilfe freuen! Habe nämlich keine Lust, mein ganzes System platt zu machen!

MfG, TOS

Antwort schreiben

Antwort 1 von TheOnlySpezy vom 20.06.2019, 15:10 Options

Über nen Tipp, wo cih Hilfe erhalten könnte, würde ich mich auch freuen !