online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon jundi vom 26.10.2020, 01:20 Options

IE und Vista Home Premium/SP1

Hallo,
ich habe von meinem Mann ein Notebook ASUS F3JC geerbt und kämpfe mich durch das BS Vista.
Die LAN Verbindung funktioniert. Updates kommen an und Kaspersky geht auch. Ich schalte ihn immer mal an und aktualisiere ihn. Ansonsten habe ich das Gerät bisher kaum genutzt. Ich denke (bin mir nicht ganz sicher !!), daß aber der IE auch ging. Ich habe ihn bisher nicht benutzt, weil ich neben dem LT an einem ganz normalen PC sitze und hier alles tue.
Heute wollte ich mit dem IE am LT mal ins Internet gehen. Viele Versuche scheiterten. Er geht einfach nicht. Er läßt sich gar nicht öffnen. Ein Blick in die Ereignisanzeige brachte folgende Meldung zum Vorschein:

"Fehlerhafte Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6001.18000, Zeitstempel 0x47918f11, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x01f78aa6, Prozess-ID 0xf3ac, Anwendungsstartzeit 01c937a0a78aa73f."

Sowohl eine Rücksetzung des IE als auch das starten ohne Add-ons führte zu keinem Erfolg. Der IE will einfach nicht....
Als letzte Aktion habe einen neuen Drucker von Canon installiert.

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich den IE zum laufen?
Mit heutigen stundenlangem surfen im Internet habe ich leider auch keine Lösung gefunden.
Ich freue mich über jede Hilfe. Besten Dank schon mal.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 26.10.2020, 09:35 Options

Zitat:
nd kämpfe mich durch das BS Vista

du hast es also nur noch aus faulheit drauf ;)

Zitat:
Sowohl eine Rücksetzung des IE als auch das starten ohne Add-ons führte zu keinem Erfolg.

es gibt nun ja wirklich viele mögliche ursachen, darunter auch einfach nur fehlerhafte daten auf der festplatte.. kommt vor.

dagegen würde zunächst eine überprüfung des datenträgers helfen.

arbeitsplatz->eigenschaften von C->extras->fehlerüberprüfung.

dort beide häckchen setzen und neu starten.. das dauert dann schon paar stündchen.

dann könntest du mal unter systemsteuerung->software->windows komponenten
den IE deinstallieren und wieder installieren, evtl. hilft auch das schon.

als letzte simple möglichkeit bleibt dir auch der firefox als der besserer browser..

Zitat:
ch schalte ihn immer mal an und aktualisiere ihn.

hmm.

lass mich dir mal einen vorschlag unterbreiten.

wenn auf dem laptop keine wichtigen daten liegen (sonst sichern!) kannst du doch mal linux installieren. das ist mittlerweile für dich genauso (und bequemer) zu bedienen wie windows und hat eine ganze reihe vorteile.

-so gut wie keine viren, ein scanner ist überflüssig
-aktuellste software, neue über 2 mausklicks zu installieren
-keine treiberinstallation.. ist alles schon dabei
-längere akkulaufzeit
-schneller als vista (zumindest wenn du nicht kde benutzt)
-simple installation in 20 minuten mit vielleicht 5 einfachen fragen
-alles kostenlos

ich beziehe mich dabei auf ubuntu, du kannst natürlich auch andere nutzen. jedenfalls ist da schon alles dabei, was du brauchst und es ist für dich sorgenfreier. openoffice ist vorinstalliert, es läuft aber auch ms office bis v2007 einwandfrei mit wine.

naja will dich nicht mit werbung bombardieren, doch finde ich es für deine bedürfnisse eine bessere lösung als vista.
zumindest musst du den lt nicht ständig zum aktualisieren starten, obgleich es natürlich auch da updates gibt (darunter auch sicherheitsupdates). es sind aber höchst selten sicherheitsupdates dabei, dessen fehlen deinen rechner im internet unmittelbar gefährden würden.. es wäre kein problem, mit einer 2 jahre alten gnu/linux distribution ungeupdatet im internet zu surfen.

Antwort 2 von BadDog81 vom 03.11.2020, 11:52 Options

Hallo

So wie ich das problem verstanden habe hast du Vista auf einem Leptop mit sp1 und er IE 7 lässt sich nicht meht starten?

Habe ich auch schon gehabt ist ganz einfach:

Wenn du auf Vista den SP1 Pack Installierst und neben bei du noch ein Antivirus Progamm Installierst hast Geht dei Leptop nicht mehr richtig

Möglichkeiten sind: Systemwiederherstellung und zwar bevor der SP 1 Pack Installiert war
Haue das Antivirus Programm von der Festplatte und dann Installiere denn SP 1 Pack danach Wieder Denn Antivirus

Dann sollte Es wieder gehen bei mir hat es auch geklapt

MfG BadDog81