Zitat:
nd kämpfe mich durch das BS Vista
du hast es also nur noch aus faulheit drauf ;)
Zitat:
Sowohl eine Rücksetzung des IE als auch das starten ohne Add-ons führte zu keinem Erfolg.
es gibt nun ja wirklich viele mögliche ursachen, darunter auch einfach nur fehlerhafte daten auf der festplatte.. kommt vor.
dagegen würde zunächst eine überprüfung des datenträgers helfen.
arbeitsplatz->eigenschaften von C->extras->fehlerüberprüfung.
dort beide häckchen setzen und neu starten.. das dauert dann schon paar stündchen.
dann könntest du mal unter systemsteuerung->software->windows komponenten
den IE deinstallieren und wieder installieren, evtl. hilft auch das schon.
als letzte simple möglichkeit bleibt dir auch der firefox als der besserer browser..
Zitat:
ch schalte ihn immer mal an und aktualisiere ihn.
hmm.
lass mich dir mal einen vorschlag unterbreiten.
wenn auf dem laptop keine wichtigen daten liegen (sonst sichern!) kannst du doch mal linux installieren. das ist mittlerweile für dich genauso (und bequemer) zu bedienen wie windows und hat eine ganze reihe vorteile.
-so gut wie keine viren, ein scanner ist überflüssig
-aktuellste software, neue über 2 mausklicks zu installieren
-keine treiberinstallation.. ist alles schon dabei
-längere akkulaufzeit
-schneller als vista (zumindest wenn du nicht kde benutzt)
-simple installation in 20 minuten mit vielleicht 5 einfachen fragen
-alles kostenlos
ich beziehe mich dabei auf ubuntu, du kannst natürlich auch andere nutzen. jedenfalls ist da schon alles dabei, was du brauchst und es ist für dich sorgenfreier. openoffice ist vorinstalliert, es läuft aber auch ms office bis v2007 einwandfrei mit wine.
naja will dich nicht mit werbung bombardieren, doch finde ich es für deine bedürfnisse eine bessere lösung als vista.
zumindest musst du den lt nicht ständig zum aktualisieren starten, obgleich es natürlich auch da updates gibt (darunter auch sicherheitsupdates). es sind aber höchst selten sicherheitsupdates dabei, dessen fehlen deinen rechner im internet unmittelbar gefährden würden.. es wäre kein problem, mit einer 2 jahre alten gnu/linux distribution ungeupdatet im internet zu surfen.