online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Vectra123 vom 22.02.2020, 12:57 Options

Vista Home Premium

Hallo !

Habe einen neuen PC von Aldi ( Medion MD 8830 ) mit Vista Home Premium Betriebssystem. Leider musste ich den PC mit Vista und somti aller Software neu installieren. Eine Reparatur-installation war leider nicht möglich. Danach hatte ich folgendes Problem, konnte vom Tape/Kassette keine Aufnahme zum PC mehr herstellen, obwohl die Soundkarte CD und DVD mit Ton und Bild korrekt abspielt. Nur bei der Kassettenwiedergabe und Aufnahme bleibt alles stumm. Die dazugehörende Software MAGIX Musik Claening 2008 wurde ordungdgemäss installiert und läuft auch. Soundkarte wird hier auch angezeigt.

Kann mir jemand helfen und mitr vielleicht sagen was ich falsch mache ? Wo kann ich die richtige Einstellung finden ?

eMail: *xxxxxxxxx*
Für eine baldige Nachricht wäre ich sehr dankbar !

Mit freundlichen Grüssen

• *Threadedit* 12:58:36, 22.02.2008
    Admininfo: Mailadresse gelöscht, siehe FAQ 5, #5

Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 22.02.2020, 13:15 Options

Hallo,

vermutlich musst du lediglich bei den Audio-Einstellungen Line-In als Aufnahme-Gerät aktivieren. Dort kommst du mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol hin.

Gruß
    Pausenfüller