product key
Hallo zusammen,
ich brauche hiiiiiiiilfe!!!!!
Habe einen Laptop und Windows Vista war vorinstalliert. Habe bis jetzt Vista noch nicht gebraucht, aber jetzt!!!
Um auf Word, Excel usw zuzugreifen muss ich meinen pruduct key eingeben. Habe meinen laptop auf den kopf gestellt und den 25stelligen schlüssel abgeschrieben, dann in das fenster eingegeben und die antwort: product key ist falsch!!!
Wer kann mir sagen wie ich das hinbekomme, uneingeschränkt windows vista zu nutzten!!!
LG
cpsunny
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 23.10.2020, 19:17 Options
Zitat:
Um auf Word, Excel usw zuzugreifen muss ich meinen pruduct key eingeben.
Wie lange hast Du den Lappi schon ? Das mit office wird wohl eine Testversion sein, die abgelaufen ist.
Da bleibt Dir wohl nur kaufen.. oder auf Openoffice umzusteigen.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von BatBuster vom 23.10.2020, 19:19 Options
Excel, Word und Co. sind kein Bestandteil von Vista sondern gehören zum MS Office Paket. Ich denke mal, du hattest davon nur eine Trial-Version im Lieferumfang, die nach 60 Tagen einen Key haben will, den Du käuflich erwerben musst.
Wenn Du das nicht willst, kannst Du OpenOffice verwenden, das gibts kostenlos. Einfach mal googlen ;)
So long,
BatBuster
Antwort 3 von sutadur vom 23.10.2020, 19:35 Options
Zitat:
Wer kann mir sagen wie ich das hinbekomme, uneingeschränkt windows vista zu nutzten!!!
Wie schon erkläutert, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Du Microsoft Office nutzen möchtest, musst Du es nun mal kaufen - das war aber schon immer so.
Aber die oben genannte Alternative ist sicherlich die beste, die Du bekommen kannst. Gerade in der aktuellen Version hat Open Office noch in diversen Bereichen nachgelegt und vor allem auch nochmals die Kompatibilität zu MS Office gesteigert. Insofern würde ich Dir auch raten, Abstand von MS Office zu nehmen.
Antwort 4 von e-t-c vom 23.10.2020, 19:35 Options
Oder es war auch eine Office-CD dabei - dann wäre logischerweise
dieser Produkt-Schlüssel anzugeben. ;)
salü
Antwort 5 von sutadur vom 23.10.2020, 19:36 Options
Zitat:
Oder es war auch eine Office-CD dabei - dann wäre logischerweise
dieser Produkt-Schlüssel anzugeben.
Richtig. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich.
Antwort 6 von cpsunny vom 23.10.2020, 19:52 Options
ich habe den laptop seit anfang des jahres.
wenn es aber nur eine testversion ist warum gibt es dann diesen product key aufkleber auf meinen laptop???
Wenn ich mir aber einen normal computer gekauft hätte ist ja normalaweise auch das komplette packet dabei, oder???
Antwort 7 von Messervy vom 23.10.2020, 19:57 Options
1. Das ist der Key von Vista.
2. Nein.
Antwort 8 von johan1245 vom 23.10.2020, 19:57 Options
Hallo cpsunny,
auch auf normalen Rechnern ist nur die 60-Tage-Testversion von Office drauf, hab mir grade einen neuen zugelegt. Office hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun, es ist ein eigenständiges Softwarepaket, das auch noch ganz schön kostet. Ich bin auf Open Office umgestiegen :-)
Gruß
Johannes
Antwort 9 von cpsunny vom 23.10.2020, 20:00 Options
leider habe ich ein "verbot" von meinem freund bekommen mir irgendwas anderes runter zu laden, könnte ja was kaputt gehn!!!!!
aber trotzdem ein danke an alle für die schnelle antwort
Antwort 10 von Messervy vom 23.10.2020, 20:15 Options
Zitat:
leider habe ich ein "verbot" von meinem freund bekommen
Wenn das Alice Schwarzer liest!
Antwort 11 von cpsunny vom 23.10.2020, 20:24 Options
Wenn das Alice Schwarzer liest!
was meinst du damit????
Antwort 12 von johan1245 vom 23.10.2020, 20:25 Options
Alice Schwarzer treibt sich nicht im SN herum, die braucht eine andere Art Support :-)
Antwort 13 von sutadur vom 23.10.2020, 20:35 Options
Zitat:
leider habe ich ein "verbot" von meinem freund bekommen mir irgendwas anderes runter zu laden, könnte ja was kaputt gehn!!!!!
Dann sag Deinem Freund, er soll mal Kohle raustun, damit Du Dir das Office-Paket kaufen kannst.
Antwort 14 von e-t-c vom 23.10.2020, 20:47 Options
... oder eben das besagte Open Office runterladen ... ;-)
http://www.heise.de/software/download/openoffice/9375Zitat:
OpenOffice.org ist ein freies Office-Paket, das aus einer Kombination verschiedener Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Zeichnen besteht. Ein Datenbankprogramm und ein Formeleditor sind ebenfalls enthalten.
Das Programm wird oft auch kurz OpenOffice genannt. Da dieser Begriff in einigen Ländern jedoch markenrechtlich geschützt ist, wird als Name OpenOffice.org (Abkürzung: OOo) verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenOffice.orghttp://de.openoffice.org