product key
ich habe den product key eingegeben, welcher als aufkleber auf dem laptop zu finden ist, aber gebe ich diesen ein, wird gesagt er sei falsch.
was soll ich tun
Antwort schreiben
Antwort 1 von Ralfman vom 10.04.2020, 17:13 Options
Vertipp?
verlesen (B und 8 sehen sich ähnlich)?
Falsche Widows Version (Aufkleber Home, CD Professional)?
Antwort 2 von Lutz1965 vom 10.04.2020, 17:14 Options
Hallo
dann rufe beim Support von Microsoft an und frage mal nach....oder beim Händler von Du das Notebook gekauft hast.
Gruss
Lutz
Antwort 3 von popolli vom 10.04.2020, 17:15 Options
du musst per telefon aktivieren... geht...
Antwort 4 von popolli vom 10.04.2020, 17:21 Options
Also, ums zu verdeutlichen: Normalerweise, wenn du einen Produktkey auf dem Laptop hast, hast du auch ein vorinstalliertes Betriebssystem. Normalerweise musst du den Produkt-key gar nicht eingeben, wenn du mit der recovery-dvd dein system wieder herstellst.
ABER: Wenn du von einem anderen Medium, sprich frei erhältliche (also ohne PC zu kaufende) Windows-DVD OEM installierst, musst du den Produktkey eingeben. Hat den Vorteil, dass du diesen ganzen vorinstallierten Softwaremüll nicht mehr drauf hast. Aktivieren geht dann aber nur per telefon, allerdings automatisch, brauchst dich da mit keinem microsoft-mitarbeiter rumschlagen ;-)
du gibst über die Tastatur des telefons an, dass dein windows vorinstalliert war (stimmt ja auch) und dass es auf nur einem PC installiert ist (was natürlich auch stimmen sollte).
Dann bekommst du den aktivierungscode angesagt. Aktivieren, image erstellen, fertig ist das Basis-system ;-)
Antwort 5 von Ralfman vom 10.04.2020, 17:25 Options
Oliver, so weit ist er doch noch gar nicht.
Der Lizenz Key wird während der Installation eingegeben.
stellis hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt, aber die Fragestellung war schon klar - wenn auch nicht mit genügend Hintergrundinfos gefüttert.
Ralf
Antwort 6 von stellis vom 10.04.2020, 17:30 Options
ja, genau
also ich habe mir einen neuen laptop gekauft, wenn ich jetzt zb microsoft word benutzen möchte, was ja schon auf dem laptop drauf war, wird nach dem product key nachgefragt, und wenn man ihn nicht eingibt, is irgendwie die nutzung nur eingeschränkt.
wenn ich ihn jez nicht in nächster zeit eingebe (25 mal) eingebe, ghets anscheinend nicht mehr
also brauch ich ihn am end doch nich, un der laptop nervt umsonst??
Antwort 7 von DeluxeStyle vom 10.04.2020, 17:31 Options
Ah...
das ist ja was ganz was anderes
Was bei dir installiert ist, ist sicher die Testversion von Office.
Der Key, der draufklebt ist für Vista...
Office musst du dir noch kaufen
Antwort 8 von stellis vom 10.04.2020, 17:37 Options
also wenn die frist abgelaufen ist, kann ich noch nicht mal sowas "normales" wie word benutzen?
das ist ja blöd
Antwort 9 von DeluxeStyle vom 10.04.2020, 17:38 Options
Was heißt so was "normales" wie Word.
Word ist kein Bestandteil von Vista, sondern ein eigenständiges Produkt aus der Office Familie und das musst seperat kaufen
Antwort 10 von stellis vom 10.04.2020, 17:42 Options
ja stimmt eigentlich, aber wenn aufm laptop ein aukleber von microsoft ist und product key mit 25 ziffern draufsteht, sollte es doch gehen..
Antwort 11 von Ralfman vom 10.04.2020, 17:45 Options
Nei, der Aufkleber ist die Lizenz für Dein Windows.
Antwort 12 von stellis vom 10.04.2020, 17:47 Options
achso, und wenn ich mir office nicht kaufe, hab ich gar nichts mehr..?
Antwort 14 von stellis vom 10.04.2020, 17:52 Options
okay, dann an alle vielen dank!!
Antwort 15 von popolli vom 10.04.2020, 18:17 Options
sorry... hatte mich da verhauen. Ich dachte es ging um Neuinstallation von vista und gemecker bei der aktivierung. war ja auch im forum 'vista' geschrieben.
Es gibt auch noch alternativ Staroffice kostenlos über google.
Oftmals ist auch works bereits dabei (war bei meinem HP jedenfalls so und da war auch Textverarbeitung mit drin). Das Geld für MS ffice kann sich ein privatanwender jedenfalls eigentlich sparen.