online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Woody47 vom 22.10.2020, 12:16 Options

Lösung

Wie stelle ich meiine Homepage in die Suchmaschine

Wie kann ich meine Homepage in eine Suchmaschine Yahoo, Google, MSN ) stellen. Wenn es moeglich ist bitte beschreiben Sie es mir Schritt fuer Schritt.

Vielen Dank

Woody C.

Antwort schreiben

Antwort 2 von sutadur vom 22.10.2020, 15:54 Options

Einfacher und wirkungsvoller ist es, sauberen Quellcode zu erstellen. Sicherlich kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis eine Seite indiziert ist, aber letztlich geht das auch ganz von allein ...

Antwort 3 von Como vom 22.10.2020, 15:57 Options

Hi,
das brauchst du normal nicht. Deine Seite wird auch so mit der Zeit in den Suchmaschinen auftauchen. Vorrausgesetzt, du hast dich an den HTML-Standard gehalten. Um dies zu überprüfen, gibt es diese Seite. http://www.seekport.de/seekbot/

Antwort 4 von Mikoop vom 22.10.2020, 18:05 Options

Hallo,

Abgesehen von den technischen Gegebenheiten sind auch Inhalte, die von vielen Usern gesucht und gelesen werden...

Gruss, Mikoop

Antwort 5 von katy vom 22.10.2020, 22:05 Options

Hallo Woody,

es gibt hier im Supportnet mehrere ausführliche Beiträge dazu: Suchmaschinenoptimierung.
Viel Erfolg.

katy

Antwort 6 von Woody47 vom 23.10.2020, 10:03 Options

Hallo,

an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben moechte ich mich bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Nochmals vielen Dank

Woody

Antwort 7 von Tolwyn vom 24.10.2020, 00:00 Options

Hi

auch wenn der Beitrag schon gelöst wurde und so ca alle drei Monate wieder neu kommt:

Nach dem was ich gelesen und persönlich erfahren habe, ist das mit dem Add-Link von Google und Yahoo alles Pappe.
Das funktioniert nicht, zumindest nicht, wenn du eine dynamischen Dienst hast (Dyndns, tzo, etc).
Das könnte bei "registrierten" Adressen natürlich anders aussehen.

Wenn du wirklich willst, dass deine URL in google erscheint, dann erstell dir dort ein Webmasterkonto.
Von Yahoo hab ich nur mitbekommen, dass du dort beantragen kannst, soviel du willst und absolut nichts passiert bei diesen Add-Links. Vllt gibt es auch dort so etwas wie ein Konto, wo man eher Beachtung mit seiner Bitte findet.

Gruß

Tolwyn

Antwort 8 von ana vom 24.10.2020, 09:15 Options

Hi,
ein Eintrag in verschiedene Suchmaschinen ist immer vorteilhaft.
Ich mache das ganze in regelmäßigen Abständen bei google und yahoo und ausserdem trage ich mich alle 3 Monate neu hier ein:

allesklar.de

mit diesem Eintrag bist du gleich automatisch bei lycos, dyno, freenet und fireball drin.

Ich finde aber wichtig noch zu erwähnen, das Metatags das A und O sind und eine robots.txt und eine sitemap.xml sollte auch noch da sein.

LG ana

Antwort 9 von katy vom 24.10.2020, 09:39 Options

ich hab ebenfalls eine Ergänzung und zwar zu Seekbots aus Antwort 3:
Die Analyse kann allenfalls ein Anstoß sein, in vielen Bereichen - insbesondere was die Bedeutung meta-Tags angeht - ist Seekbot ziemlich veraltet. Erfahrungsgemäß sind zB. die Keywords komplett überflüssig, die Robotssteuerung erfolgt besser über die robots.txt, Angaben zur Sprache erfolgen einfacher über das lang-Attribut statt über meta-Angaben (denn das lang-Attribut ist weitaus flexibler wenn in einer Seite mehrere Sprachen vorkommen).
Auch die Verdammung dynamischer URLs passt nicht mehr in einer Zeit, in der fast keine Seiten mehr von Hand geschrieben werden. Und erfahrungsgemäß haben auch Suchmaschinen damit keine Probleme. Gegen serverseitige Weiterleitungen ist ebenfalls nichts mehr einzuwenden, bei browserseitigen hingegen stimmt Seekbots Meinung: sowas muss in der Tat vermeiden werden, denn nicht nur Suchrobots haben damit Probleme.
Was Seekbot zudem ignoriert sind dynamische Seitenänderungen durch JavaScript. Dass JavaScript-basierte Navigationen sich katastrophal auf das Suchmaschinen-Ranking auswirken kann bleibt so unerkannt.

Aber für diese Erkenntnis gibts ja mein Lieblingswebdesignermärchen ;-)

katy

PS: die Links von google und yahoo (Antwort 1) sind immer nur eine Möglichkeit, neue Seiten vorzuschlagen. Ob, wann und wie die den Vorschlag berücksichtigen ist eine andere Sache. Das gleiche gilt für irgendwelche Webmasterkonten/-seiten (Antwort 7) bei diesen Anbietern. Sowas erleichtert denen nur etwas die Arbeit, aber auch den meisten Webmastern selbst, denn es zwingt diese, per Sitemap mal etwas Ordnung in die Seitenstruktur zu bringen.