online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon XanderHarris vom 18.10.2020, 20:05 Options

Vista WLAN Problem

Hallo!

Ich hoffe, dass dieses Problem nicht schon in einem anderen Beitrag diskutiert wurde, aber über die Suchfunktion konnte ich bis jetzt nichts Entsprechendes finden, darum versuche ich es einfach mal.

Ich schaffe es nicht mit meinem neuen Laptop (Samsung R560-Aura P7350 Mebugo) in mein WLAN zu kommen. Das Betriebssystem ist Windows Vista und ich habe bei "Internet Protokoll Version 4" eine feste IP eingestellt. Mit Subnetzmaske, Standardgateway und DNS-Server. Das WLAN ist offen und die Verschlüsselung ist WEP. Außerdem sind die MAC-Adressen der Netzwerkteilnehmer über statisches DHCP "zugelassen".

Mein Desktop-PC kommt problemlos ins WLAN. Meiner Ansicht nach benutze ich die gleichen Einstellungen beim Laptop, aber da klappt es nicht.

Bei "ipconfig /all" zeigt mir der Laptop an:
Medienstatus - Medium getrennt
DNS-Suffix -
Beschreibung - Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Physikalische Adresse - 00-...
DHCP aktiviert - Nein
Autokonfiguration aktiviert - Ja

Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht genau.
Weiß jemadn Rat?

Im Netzwerk- und Freigabecenter steht "Nicht verbunden" und "Es sind Drahtlosnetzwerke verfügbar." Das Verbinden scheitert dann aber. In ein offenes WLAN in meiner Umgebung konnte ich mich einloggen, aber damit auch nicht ins Internet gelangen. Den Treiber meines WLAN-Geräts habe ich auch schon aktualisiert.
Alles ist genau wie bei meinem Desktop, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich würde mich über jede Antwort freuen!!
Xander

Antwort schreiben

Antwort 1 von Myles vom 18.10.2020, 20:45 Options

Warum nur WEP?
Findest du deine SSID?
Hast du das Passwort eingegeben?
Warum feste IP vergeben?
Firewall aktiviert?
Welcher Router?