online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon JanThomsen vom 18.10.2020, 06:30 Options

Tool für Vista gesucht

Hi,

ich habe mir Windows Vista gekauft. Zu meinem Erstaunen arbeitet es recht schnell. Es gibt kaum Wartezeiten bei der Arbeit.
Dennoch ist es so, dass ich Vista direkt aus dem Karton betreibe und ich bei der Anzahl der aktivierten Systemdienste erschrocken bin.

Meine Frage ist jetzt, ob es eine Software wie XP Anti-Spy oder ähnliches gibt, die man sich einmal herunterladen sollte?

Mir geht es hier nicht um eine Softwaresammlung von sinnvollen Programmen, sondern um ein Tool, welches wichtig ist für eine optimale Systemanpassung und was eigentlich das erste sein sollte, was man sich nach der Windows-Installation runterlädt..

Ich habe zwar schon etwas gesucht, aber fündig geworden bin ich nicht wirklich. Da Vista genau wie XP mit dem MediaPlayer ausgestattet ist und eine Aktivierung benötigt, ist es mir schon wichtig, eine kleine Übersicht zu haben und ggf. etwas ändern zu können (was von Hand in der Regedit etwas umständlich wäre).

Danke für eure Hilfe!

Antwort schreiben

Antwort 1 von johan1245 vom 18.10.2020, 07:19 Options

Hallo,

XP-Antispy gibts auch für Vista.
Klick hier

Gruß Johannes