2 ISDN Basen verbinden
Hallo,
ich möchte zu Haus 2 ISDN Basen miteinander verbinden.
Die 1. (no name, ohne funk) hängt am NTBA, an ihren Telefonbuchsen (vermutlich analog) sind die Telefonsteckdosen im ganzen Haus angeschlossen (alles vor einer Weise "nachgerüstst").
Ich möchte nun eine 2. Basis (Siemens SLX740) in meinem Büro an die Telefondose in der Wand stecken (die ja ein Port der 1. Basis ist) und darüber per Funk telefonieren.
Die Telefonnummern sind an der ersten Basis eingerichtet und auf die Ports verteilt (Beispiel 555),
ein altes analoges Telefon funzt im Büro (klingelt wenn 555 angerufen wird),
aber das FunkTele der S SLX740 gibt mir nur "Störung" als antwort...
also ich will nur telefonieren können...
Antwort schreiben
Antwort 1 von micha182 vom 23.10.2020, 21:16 Options
Ist also das neue Telefon ein ISDN-Telefon?
Antwort 2 von dennisis vom 24.10.2020, 12:10 Options
Ja richtig, das neue (schnurlose) Telefon war bei der ISDN Basis SLX740 dabei und ist ein ISDN Tele.
Aber meiner Vermutung nach ist nicht das Telefon das problem (weil es direkt hinterm NTBA läuft), sondern die Basis die zwischen dem NTBA und der SLX740 sitzt (?) oder die SLX740 ist falsch von mir konfiguriert...
Antwort 3 von micha182 vom 24.10.2020, 14:22 Options
Naja gut, so wie ich das verstehe, möchtest du hier an eine ISDN-Basis eine weitere hängen, richtig?
Ich glaube nicht, dass es ohne weiteres möglich ist..
Mehrere analoge Basen an eine ISDN-Basis zu hängen ist klar, wird oft gemacht, aber andersrum.
Gerade wenn deine erste Basis analog ist, wandelt sie ja das ISDN-Signal in ein analoges um und gibt dieses dann ins Büro weiter - und das kann von einem ISDN-Telefon ja nicht verarbeitet werden.
Versuch doch, die Basen zu tauschen...
Ansonsten kann ich Telefonanlagen von elmeg empfehlen...